Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher kommen über den Balkon
Region Langenhagen Nachrichten Einbrecher kommen über den Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 30.11.2017
Einbrecher haben sich über die Balkontür Zutritt zur Wohnung verschafft. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

 Nach einem Tageswohnungseinbruch sucht die Polizei Langenhagen nun die Täter. Nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes, waren die Einbrecher am Mittwoch zwischen 9 und 20 Uhr über den Balkon der Wohnung an der Kurt-Schumacher-Straße geklettert. Anschließend wurde die Balkontür aufgehebelt und die Räume durchsucht. Die Unbekanten erbeuteten Schmuck. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei am Donnerstag noch keine Angaben machen. Hinweise erbittet das Langenhagener Kommissariat unter Telefon (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz Langenhagen ist ein Museum – unter diesem Motto zieren seit Langem viele alte Gebäude und bedeutsame Orte Hinweise.

30.11.2017

Sonst kommen sie immer im Frühjahr, aber in diesem Jahr sind sie ausnahmsweise im Advent zu Gast: 14 Austauschschüler aus der französischen Partnerstadt Le Trait besuchen für eine Woche ihre Godshorner Partner an der IGS.

Thomas Böger 03.12.2017

Beim nächsten Kultkino der St. Paulus-Kirchengemeinde wird es weihnachtlich. Dann wird ein Streifen gezeigt, der an der Kinokasse zwar floppte, aber als einer der besten in der Filmgeschichte gilt. 

30.11.2017
Anzeige