Navigation:
Der Kiepenkasper kommt nach Langenhagen.

Der Kiepenkasper kommt nach Langenhagen.
© Privat

Langenhagen

Der Kiepenkasper kommt in die Stadt

Diesen Termin dürfen sich Eltern durchaus vormerken. Der Kiepenkasper kommt im November in die Stadtbibliothek. Dabei werden zwei Stücke aufgeführt –und die Veranstaltung kostet die Besucher nichts.

Langenhagen. Der Kiepenkasper kommt am Mittwoch, 29. November, nach Langenhagen. Dabei macht er Station in der Stadtbibliothek an der Konrad-Adenauer-Straße 6. Im Gepäck hat Uwe Spielmann als Kiepenkasper zwei Stücke für Kinder ab fünf Jahren.

Zum einen spielt er „Kasper, Katze, Fledermaus“.  Darin spielt Mike, the Mole, ein Großmaulwurf aus Las Vegas eine tragende Rolle, denn er will den Kasper in eine Fledermaus verwandeln. Das findet Kasper großartig, denn dann könnte er ja mit seiner Freundin, der Fledermaus Pippistrella, bei Nacht durch die Lüfte flattern. Die magischen Kräfte von Mike schaffen allerdings nur eine Maus –ohne die gewichtige Begrifflichkeit Fleder. Eigentlich ist das ja auch nicht schlecht, wenn nicht gerade ein dicker fetter Kater angeschlichen käme ...

Das andere Stück heißt „Die drei Zauberfedern“. Darin bringt die Hexe dem Kasper und den Kinder das Zaubern bei. Nicht so gut ist allerdings, wenn die es gleich ausprobieren und einen Fehler machen. Kasper wird jedenfalls in ein stinkendes Schwein verwandelt, und nur der Kuss eines Prinzen oder einer Prinzessin kann dem armen Holzkopf helfen. 

Wer dem Kasper helfen möchte, ist um 10.30 Uhr und zur zweiten Aufführung um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek richtig. Die zwei Stücke dauern zusammen jeweils etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos. Die Leiterin der Bücherei, Sabine Kerber, bitten Gruppen, sich unter Telefon (0511) 73079770 anzumelden. 

Von Sven Warnecke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h