Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten „Dufte“ Dinge bei Win selbst herstellen
Region Langenhagen Nachrichten „Dufte“ Dinge bei Win selbst herstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.06.2018
Im Quartierstreff soll Seife und Deo hergestellt werden. Quelle: Jonas Gonell (Privat)
Anzeige
Langenhagen

Der Verein Win – Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover – veranstaltet zum zweiten Mal ein Angebot für Menschen, die gerne Sachen selbst herstellen möchten. Dieser Workshop unter dem Motto „Do it yourself“ beginnt am Montag, 18. Juni, um 18 Uhr im Wiesenauer Quartierstreff, Freiligrathstraße 11. Es soll dabei Seife und Deodorant hergestellt werden.

Im Quartierstreff sollen Seife und Cremes hergestellt werden. Quelle: Jonas Gonell (Privat)

„Haben Sie sich auch schon mal über die Preise im Supermarkt für alltägliche Dinge geärgert“, fragt Quatierstreff-Managerin Claudia Koch. Und es gibt viele weitere Fragen, etwa welche Zusatzstoffe sich in der Zutatenliste verschiedener Produkte verbergen. Nun bietet der Verein Win einen entsprechenden Workshop, um Dinge selbst herzustellen, die preislich günstiger als in Supermärkten und ökologisch nachhaltig sind.

Um den Einkauf der Produkte – dieses Mal geht es um Handseife und Deo – besser planen zu können, sind Anmeldungen, bevorzugt per E-Mail an koch@ksg-hannover.de, erwünscht. „Spontane Gäste versuchen wir trotzdem unterzubringen“, verspricht Koch, die telefonisch unter (0511) 8604216 zu erreichen ist. Teilnehmer werden zudem gebeten, leere Marmeladengläser und Verpackungen von Duschgel sowie kleine Döschen mitzubringen. Ein Unkostenbeitrag ist zudem erbeten.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Achtung: Eine neue Bienenkönigin macht Stress im Stock nahe des Ikep in Kaltenweide. Inzwischen wurde das Insekt zwar entfernt. Doch bis sich das restliche Volk beruhigt hat, kann noch einige Zeit vergehen.

13.06.2018

Die Polizei sucht einen Autoknacker, der am Dienstag in Langenhagen einen BMW aufgebrochen hat. Der Täter hatte es auf das Multifunktionslenkrad abgesehen.

12.06.2018

Bei Aktion der Gartengruppe der Paulusgemeinde werden auch Blühpflanzen zur Unterstützung von Bienen und anderen Insekten gesetzt. Aber auch Nistkästen für Vögel dienen als Hilfe.

15.06.2018
Anzeige