Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Geranienmarkt kehrt nach Langenhagen zurück
Region Langenhagen Nachrichten Geranienmarkt kehrt nach Langenhagen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 19.04.2018
Noch blühen dort nur ein paar einsame Gänseblümchen. Vom 25. April bis zum 2. Juni wird es auf der Grünfläche am Handelshof jedoch jede Menge Geranien zu kaufen geben. Quelle: Rebekka Neander
Anzeige
Langenhagen

 Sonnenschutz für Gänseblümchen? Großzeltlager pünktlich zum Start der Gartensaison? Nein, was seit Sonntag auf der Grünfläche am Handelshof entsteht, ist vielmehr eine Begegnung mit alten Bekannten: Die Baumschule Nötel aus Isernhagen baut dort ihren Geranienmarkt auf. Alteingesessene Blumen-Liebhaber in Langenhagen konnten diesen zuletzt 2012 an der Rennbahn besuchen, bevor der Blumenmarkt an Hannovers Pferdeturm umzog. Weil die dortige Freifläche nun aber für den Neubau der Conti-Zentrale umgepflügt wird, brauchte der Gärtner Detlef Nötel ein neues Saisonziel – und besann sich seiner alten Wurzeln. So wird es vom 25. April bis zum 2. Juni an der ehemaligen Heimat des Gartenbaumarktes Grünwald Geranien zu kaufen geben. „Dann müssen wir das Feld räumen für den Aufbau des Stadtfestes“, wie Nötel am Montag dieser Zeitung berichtete. Ob er 2019 mit dem Geranienmarkt wieder nach Langenhagen komme, hänge vom Erfolg des diesjährigen Probebetriebes ab. „Und davon, ob auch die Stadt wieder zustimmt.“ 

Von Rebekka Neander

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter der Leitung von Ted Adkins gastiert am Freitag, 4. Mai, ab 19.30 Uhr die Gesangsklasse AnySingElse in der Emmauskirche. Das Ensemble hat ein neues Programm vorbereitet. 

16.04.2018

Wird es Streit-Thema oder ist es eine Formsache? Am Dienstag muss der Finanzausschuss einmal mehr jede einzelne Neuanstellung genehmigen. Darunter sind viele Betreuungskräfte.

19.04.2018

Bestes Wetter, ausverkauftes Haus, gute Stimmung: Das Frühlingskonzert der AWO war am Sonntag ein voller Erfolg. Doch die Fortsetzung der Traditionsveranstaltung ist offen.

18.04.2018
Anzeige