Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autoknacker haben es auf BMW abgesehen
Region Langenhagen Nachrichten Autoknacker haben es auf BMW abgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 14.03.2018
In Langenhagen haben Autoknacker drei BMW aufgebrochen. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

 In Langenhagen haben es Autoknacker auf Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen. In der Nacht zum Dienstag wurden drei Autos aufgebrochen und die fest eingebauten Multifunktionsgeräte, in einem Fall das Multifunktionslenkrad fachgerecht ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Langenhagener Kriminal- und Ermittlungsdienstes, schlugen die Täter zwischen Montag und Dienstagmorgen gegen 6 Uhr die hintere rechte Scheibe eines am Sollingweg abgestellten Dreier-BMW ein. Dort bauten sie das Multifunktionsgerät aus. Auf diese Technik aus einem Fünfer-BMW hatten es die Täter auch am Weserweg abgesehen. Bei dem Auto schlugen sie ebenfalls zwischen Montag und Dienstag etwa 6 Uhr die hintere Seitenscheibe ein. 

Bei einem am Söseweg abgestellten Einser-BMW wurde zwischen Montag gegen 16.45 Uhr und Dienstag etwa 6 Uhr auch die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend entwendeten die Diebe das Multifunktionslenkrad. 

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun trifft die Welle der Warnstreiks im öffentlichen Dienst auch Langenhagen. In der Folge bleiben am Donnerstag diverse kommunale Kitas geschlossen. Eine Notdienstvereinbarung gibt es derzeit noch nicht.  

14.03.2018

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die in ein Haus in Krähenwinkel gewaltsam eingedrungen sind. Die Täter hatten einen Rollladen abgebaut, um in das Gebäude zu gelangen.

14.03.2018

Die Sprachlernklasse des Gymnasiums hat einen Vorlesewettbewerb ausgetragen. Gewonnen haben aber alle: Denn jeder Schüler hat sich verbessert.

16.03.2018