Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Region Langenhagen Nachrichten

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Montagabend wegen eines ausgelösten Gaswarnmelders und wegen eines gesichteten Feuerscheins ausgerückt. In beiden Fällen entpuppten sich die Einsätze als Fehlalarm.

19.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In „Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu! Vol. 2“ kombiniert David Leukert im Langenhagener daunstärs politisch-satirisches Kabarett mit guter Unterhaltung. Und das heißt: Lachen ohne Reue.

19.02.2019

Ein geteiltes Echo: Für die Langenhagener Verwaltung ist die Schutzzone vor der Grundschule Engelbostel gut angelaufen. Für Ortsbürgermeisterin Bettina Auras ist indes enttäuschend, wie viele Eltern bislang die neuen Regeln ignorieren.

18.02.2019

Django Asül kommt aus dem bayrischen Hengersbach. Im Langenhagens Theatersaal präsentiert er sein martialisch klingendes Programm „Letzte Patrone“. Wortgewandt entführt er darin sein Publikum in eine besondere Welt.

18.02.2019

Ob der Audi Ascot-Renntag, der Familien-Renntag oder der Hannover-96-Renntag: Freunde des Pferdesports können sich auf mindestens acht Termine in diesem Jahr freuen. Aufgalopp ist Ostermontag.

18.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach dem Diebstahl eines Kühlaufliegers von dem Gelände einer Spedition in Godshorn hat ein Richter den 39 Jahre alten Litauer in Untersuchungshaft geschickt. Unterdessen schwebt ein 73 Jahre alter Mann nach einem Unfall in Kaltenweide weiter in Lebensgefahr.

18.02.2019

Die Polizei Langenhagen sucht einen Unbekannten, der in einem günstigen Moment den Schlüssel für einen Rohbau gestohlen hat. Später kam der Täter wieder und durchwühlte die Räume, ohne aber etwas zu stehlen.

18.02.2019

Bei der nächsten Sitzung des Sanierungsbeirates Wiesenau stehen unter anderem diverse Berichte auf der Tagesordnung. Zudem werden die Ergebnisse der vielfältigen Aktionen im Stadtteil präsentiert.

18.02.2019

Da war wohl Brandstiftung im Spiel – die Polizei ermittelt nun. Die Feuerwehr Langenhagen ist am frühen Montagmorgen nahezu parallel zu zwei Einsätzen wegen brennender Autos in unmittelbarer Nähe gerufen worden.

18.02.2019