Navigation:
Ein Einbrecher hat am Montagmorgen eine Frau aus dem Schlaf gerissen.

Ein Einbrecher hat am Montag in Bissendorf-Wietze eine Frau aus dem Schlaf gerissen. Als die Bewohnerin dem Krach auf den Grund gehen wollte, stand sie plötzlich dem Unbekannten gegenüber.

Ein Einbrecher hat am Montagmorgen eine Frau aus dem Schlaf gerissen.

Ein Einbrecher hat am Montag in Bissendorf-Wietze eine Frau aus dem Schlaf gerissen. Als die Bewohnerin dem Krach auf den Grund gehen wollte, stand sie plötzlich dem Unbekannten gegenüber.

Bis zum Jahresende sollen alle Gebäude der ehemaligen Tapetenfabrik abgerissen sein. Danach beginnt die Bodensanierung. 

Viel ist von außen nicht zu sehen: Doch die Abrissbagger haben sich bereits tief in die alte Norta-Fabrik hineingefressen. Dienstag befasst sich der Sanierungsbeirat auch mit dem Gelände drumherum. 

om Neugeborenen bis zu den Großeltern: Die Besucher des Lichterfestes ziehen mit Laternen und Fackeln um den Silbersee.

Die DLRG Langenhagen wollte wieder ein Großerlebnis für die ganz Familie organisieren und mit ihrem „Fest der Lichter“ ist das am Sonnabend auch gelungen.

Hinter der verhangenen Fassade auf der Ostseite des CCL wird aktuell fleißig gearbeitet.

Auf der Ostseite des CCL sollen nach dem Wegzug der Arztpraxis spätestens zum Frühjahr sollen neue Mieter einziehen.

Das Quintett "Bliss" tritt im Theatersaal auf.

Welche Sänger träumen nicht davon, ihr Hobby zum Beruf zu machen? Dem Schweizer A-cappella-Quintett Bliss ist es gelungen. Mit seinem Comedy-Programm "Tell's Angels" bespielt es zahlreiche Bühnen im deutschsprachigen Raum: Am Sonnabend, 11. November, auch die des Langenhagener Theatersaals.

Hinter der verhangenen Fassade auf der Ostseite des CCL wird aktuell fleißig gearbeitet.

Auf der Ostseite des City-Centers sind etliche Schaufenster derzeit mit weißen Tüchern verhangen. Doch der Leerstand ist nach dem Wegzug der Arztpraxis nur für absehbare Zeit. Denn im Verborgenen wird mittlerweile fleißig umgebaut. Spätestens zum Frühjahr sollen neue Mieter einziehen.

Christine Söhlke (links) und Anke Kammpler freuen sich auf den Laternenumzug.

Das Familienzentrum Emma und Paul richtet am Freitag, 10. November, zwei Laternenfeste in zwei Kirchengemeinden aus. Auch dank des Verfügungsfonds "Soziale Stadt", aus dem die Stadt Langenhagen erstmals ausschüttet.

Wolfgang Grieger und die High Nees sind in Kaltenweide zu Gast.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bietet die AWO Kaltenweide nun erneut einen Kabarett-Abend. Dieses Mal sind Wolfgang Grieger und die High Nees zu Gast im Zelleriehaus.

Das Leitungsteam der IGS Langenhagen hat in einem Brandbrief an Politik und Verwaltung auf ihre Nöte hingewiesen.

Mit einem Brandbrief an Politik und Stadtverwaltung hat IGS-Leiter Timo Heiken auf viele ungeklärte Dinge hingewiesen. Vor allem der Mangel an Fachräumen drückt den Langenhagener Schulleiter. 

Bernhard Döhner, Hendrik Hoppenstedt und Rainer Fredermann besuchten die Bundespolizei am Flughafen Langenhagen.

Die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern belastet die Bundespolizei zunehmend. Auch die Kräfte am Flughafen Langenhagen. Unter anderem ist das Thema bei einem CDU-Besuch gewesen. Offenbar ist nun Verstärkung in Sicht. Die Behörde bildet aktuell 7000 Beamte aus - wohl auch für die Flughafenstadt.

Dieses Ensemble bringt "Man schenkt sich ja sonst nix" auf die Bühne.

Kaffee, Musik, Theater und Kuchen - was will man mehr zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit? Das hat sich auch das Musiktheater Operamobile gedacht und zeigt nun seinen Weihnachtsklassiker "Man schenkt sich ja sonst nix!".

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 455
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h