Navigation:
Die Reparaturarbeiten am Nahwärmenetz sind verschoben worden.

Nach der vermuteten Leckage am Nahwärmenetz im Bereich des Schulzentrums wird die notwendige Reparatur nun verschoben. Wann die Arbeiten aufgenommen werden, steht indes noch nicht fest.

Diebe haben ein Postzustellfahhrad gestohlen.

Die Polizei Langenhagen sucht Unbekannte, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Fahrrad eines Postzustelldienstes gestohlen haben. Zudem bitten die Ermittler um Zeugenhinweise.

Ein einfacher Holzzaun wird von den Graffiti-Künstlern verschönert.

Noch darf man auf dem neuen Spielplatz an der Bachstraße nicht spielen - er ist nach den Bauarbeiten noch nicht freigegeben. Bemalen und schmücken kann man den Spielplatz allerdings schon. Kinder und Jugendliche durften sich bei einem Graffiti-Workshop wenigstens schon einmal kreativ austoben.

Die SPD-AG 60 plus trifft sich regelmäßig. Gemeinsam mit SPD-Mann Marco Brunotte ließen die Senioren die Landtagswahl Revue passieren.

Es war eine knappe Niederlage im Kampf um das Direktmandat, die Marco Brunotte bei der Landtagswahl einfuhr. Nach zehn Jahren muss er den Landtag verlassen. So sind die Regeln der Politik - traurig ist die SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus trotzdem und lässt die Wahl Revue passieren.

Die Agentur für Arbeit hat am Donnerstag die Monatsstatistik vorgestellt.

Erneut verzeichnet die Langenhagener Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit im Oktober einen leichten Rückgang der Erwerbslosenzahlen. Demnach sank die Zahl der Menschen ohne Job um 4 auf 1958 in der Stadt.

In der Nahwärmeleitung der EPL wurde im Bereich des Schulzentrums Langenhagen eine Leckage geortet.

In der Nahwärmeleitung im Bereich des Schulzentrums ist eine Leckage geortet worden. Diese soll am Donnerstag repariert werden – in einigen städtischen Einrichtungen funktioniert deshalb die Heizung nicht.

Diebe brechen in eine Tiefgarage ein.

Die Polizei sucht Unbekannte, die in eine Tiefgarage eingebrochen sind. Die Täter erbeuteten diverses Autozubehör. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

Die Ortsfeuerwehr rückt wegen ausgelöster Brandmeldeanlagen aus.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Dienstag wegen zwei ausgelöster Brandmeldeanlagen ausgerückt. In beiden Fällen war die Technik versehentlich ausgelöst worden.

Claudia Hopfe vom Leitungsteam des LieZaTreffs und Pfarrer Klaus-Dieter Tischler sehen die Gemeinde gut gewappnet für die Herausforderungen in einem neuen Pastoralraum. Neander

Vieles wird anderes - und doch nicht neu: Die Gemeinde muss sich im Herbst 2019 zwar von Pfarrer Klaus-Dieter Tischler trennen. Doch für die damit verbundenen Veränderungen fühlt sich die Gemeinde gewappnet.

In der Wedemark stehen diverse Laternenumzüge an.

In der Wedemark werden in den nächsten Tagen gleich vier Laternenumzüge angeboten. Bereits am heutigen Mittwoch hat der Ortsrat Brelingen zusätzlich auch einen Jahrmarkt für Kinder organisiert. 

Den Abschluss des Laternenfestes bildet wieder ein Höhenfeuerwerk.

Zum Jahresende ist es eine in der Stadt mittlerweile lieb gewonnene Tradition: das Lichterfest am Silbersee in Langenhagen. Organisiert wird die Sause wie gewohnt von der DLRG. Und dabei wird den Besuchern neben dem Höhenfeuerwerk so einiges geboten - speziell auch den jüngsten Gästen.

Bürgermeister Mirko Heuer verpflichtet Karsten Habermann (links) und Arne Boy für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern.

Langenhagens Stadtbrandmeister heißt auch für die nächsten sechs Jahre Arne Boy. Der Godshorner wurde nun von Bürgermeister Mirko Heuer für eine weitere Amtszeit verpflichtet. Auch Godshorns Ortsbrandmeister Karsten Habermann steht für eine zweite Dienstzeit parat.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 453
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h