Navigation:
Kümmern sich weiter um das Hallenbad (v.l.): Eckhard Bade, Ellen Bade, Jörn Ahrens, Hannelore Dembowski und Dorothee Gratz.

Der harte Kern des Fördervereins lässt sich trotz Insolvenz nicht unterkriegen.

Bei dem Feuer entwickelte sich starker Rauch.

In einer Autowerkstatt in Langenhagen ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte hatte den Brand schnell gelöscht.

Der Mann musste aus seinem Auto befreit werden.

Bei einem Unfall zwischen Langenhagen und Wedemark hat sich ein 28-Jähriger in der Nacht zum Freitag schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Fahrzeug befreien.

Die Holzlaube, aus der sich das Paar befreien konnte, ging vollständig in Flammen auf.

In letzter Minute haben sich die Nutzer einer Laube in Langenhagen-Krähenwinkel in der Nacht zu Sonntag vor einem Feuer retten können. Als die 44-jährige Frau den Brand bemerkte, hatten die Flammen bereits die gesamte Gartenlaube erfasst.

Langenhagen. Beim Rangieren hat gestern der Fahrer eines 40-Tonners eine Laterne übersehen und sie umgefahren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Tower am Flughafen Hannover-Langenhagen

Das grüne Geländefahrzeug rumpelt langsam über die Grasflächen, einige Rabenkrähen fliegen aufgeschreckt davon. Damit hat von Jürgen von Ramin sein Hauptziel bereits erreicht. Der Ornithologe beobachtet täglich das Areal rund um die Start- und Landebahnen am Flughafen Hannover.

Ein polizeibekanntes Quartett hat am Montagabend Passanten auf der Walsroder Straße beraubt und geschlagen. Dabei riefen die Schläger ausländerfeindliche Parolen. Die Polizei konnte die Täter – zwei Männer und zwei Frauen zwischen 19 und 31 Jahren – kurze Zeit später in Tatortnähe festnehmen.

Der CDU-Stadtverband bezieht deutlich Stellung zu dem Internetauftritt, den bis vor Kurzem der Kaltenweider Ortsverband ins weltweite Netz gestellt hat, bis Seiten auf Drängen des CDU-Kreisverbandes gelöscht wurden.

Im Garten dieses Wohnhauses in der Angerstraße liegt der Blindgänger.

Die Bombenräumung in Langenhagen ist am Sonntag ohne größere Komplikationen vorgenommen worden. Gegen 13.45 Uhr konnten die 12 200 von dem Großeinsatz betroffenen Menschen wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren. Die Straßensperren wurden aufgehoben.

Aus einem Silofahrzeug ausgetretenes sogenanntes Prozesswasser hat in der Nacht zum Sonnabend die Feuerwehren aus Kaltenweide und Langenhagen mehrere Stunden lang beschäftigt.

Die Fliegerbombe wurde auf einem Lastwagen zum Truppenübungsplatz gebracht.

Eine in einem Wohngebiet in Langenhagen entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Sonntag nicht entschärft worden. Nach Problemen an dem Zünder der Fünf-Zentner-Bombe habe sich der Sprengmeister entscheiden, den Blindgänger auf einem Truppenübungsplatz zu sprengen, sagte ein Stadtsprecher.

Die Evakuierung des betroffenen Gebietes verlief planmäßig.

Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Sonntag nicht entschärft worden. Sie wurde zur Sprengung zum Truppenübungsplatz in Bothfeld gebracht. Die Sperrung des Gebiets in Langenhagen wurde aufgehoben.

1 ... 463 464 465 466 467 468 469 ... 474
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h