Navigation:

Mit einem Fest für Mitglieder und Gäste feiert die Feuerwehr Engelbostel von Freitag, 7. August, bis Sonntag, 9. August, ihr 100-jähriges Bestehen und verbindet dieses Ereignis mit dem traditionellen Stadtfeuerwehrfest.

Die Jugendhilfe Langenhagen sucht kompetente Betreuer.

Der Fachbereich Kinder und Jugend sucht für die Langenhagener Jugendtreffs zurzeit acht Betreuer, die auf Honorarbasis bezahlt werden. Bewerber gebe es viele, doch reichen oft Qualifikationen und Praxiserfahrungen nicht aus.

In Langenhagen sprudelten 2008 die Steuereinnahmen dank zahlreicher Logistikunternehmen wie in keiner anderen Kommune: Die Stadt hat rund 1600 Euro Steuern pro Einwohner eingenommen.

Das Konzept der Jugendfeuerwehr hat sich bewährt – davon ist die Feuerwehr Langenhagen überzeugt. Mitte Juli feiert der Nachwuchs den 50. Gründungstag.

Die Hintergründe sind für die Polizei noch nicht ganz klar. Bei einem Unfall auf der Vahrenwalder Straße ist in der Nacht zum Sonnabend ein 24-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Trickreich hat am Donnerstag zwischen etwa 12.30 und 14.00 Uhr eine unbekannte Frau 3000 Euro aus der Wohnung einer 96-Jährigen an der Robert-Koch-Straße in Langenhagen erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Sonntag gegen 22.25 Uhr ist ein 31 Jahre alter Mann beim Verschließen seines Kiosks an der Walsroder Straße überfallen und beraubt worden. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Am späten Freitagabend ist an der Hasenheide ein Geräteschuppen in einer Gartenkolonie in Brand geraten und vollständig niedergebrannt.

Familientag auf der Neuen Bult

Rund 9200 Besucher trafen sich am Sonnabend zum Pferderennen und zum Familienfest auf der Neuen Bult in Langenhagen.

In Niedersachsen sind fünf neue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten.

In Niedersachsen sind fünf neue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Damit stieg die Gesamtzahl der Erkrankten im Land von vier auf neun an.

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Garbsener ist mit seinem 650-PS-starken Mercedes-McLaren SLR auf der Weiherfeldallee von der Straße abgekommen und hat anschließend zwei Bäume touchiert. Das 500  000-Euro-Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Protest gegen das Turbo-Abitur mit Megafon und Trillerpfeife war gestern. Wer etwas bewegen will, muss sich etwas anderes einfallen lassen – wie etwa die Schüler der IGS Langenhagen. Sie haben eine CD eingespielt und den Landtagsfraktionen überreicht.

1 ... 456 457 458 459 460 461 462 ... 464
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h