Navigation:
Im Griff eines Firmenjägers: Im Verwaltungsgebäude des CD-Presswerks an der Langenhagener Klusriede macht man sich Sorgen um die Zukunft.

Die Mitarbeiter im CD-Werk an der Klusriede in Langenhagen sind einiges gewohnt, was Besitzerwechsel angeht. Immer wieder mal ging das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten in neue Hände. Jetzt sollen die Arbeiter auf 20 Prozent ihres Gehalts verzichten.

090601-hann-leblos.jpg

Ein Passant hat am Pfingstmontag im Kiebitzkrug-See an der A 352 nahe Langenhagen einen leblosen Mann entdeckt.

Unfall mit zwei Schwerverletzten.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos sind am Sonnabendnachmittag gegen 14 Uhr auf der L 380 zwischen Resse und Engelbostel eine 55 jährige Frau und ein 50-jähriger Mann schwer verletzt worden wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die Gerüchteküche rund um die Eishalle brodelt: Das Sport- und Veranstaltungszentrum benötigt offenbar Unterstützung, vor allem finanzielle.

Auf den Baubeginn der neuen Westpassage müssen die Langenhagener weiter warten. Schon der Abriss der alten Parkspindel am City-Center (CCL) und des ehemaligen Lebensmittelmarktes verzögern sich.

Im Stadtgebiet sind am Wochenende mehrere geparkte Autos demoliert worden. Auch an der Grundschule in Godshorn haben Unbekannte randaliert. Ein Randalierer konnte von einem Fahrzeugbesitzer gefasst und der Polizei übergeben werden.

Spaßbad Silbersee Hallenfreibad Pferderennbahn Neue Bult La2O

Die Stadt Langenhagen unternimmt einen zweiten Anlauf, um sich für einen zweistelligen Millionenbetrag ein Freizeitbad zu bauen. Es soll das bereits abgerissene Hallenbad in der Stadtmitte sowie das noch geöffnete Hallenfreibad im Ortsteil Godshorn ersetzen.

Der Vorsitzende von Sparta Langenhagen, Jochen Wolf, wirft für viele überraschend das Handtuch. Aus gesundheitlichen Gründen, heißt es. Der Sportverein wird nun erst einmal kommissarisch von Margret Schiller geführt.

Polizei und Sanitäter sind zum Wietzesee ausgerückt, an dem der Taucher verstorben ist.

Ein 60 Jahre alter Taucher ist gestern Vormittag am hinteren Wietzesee in Isernhagen H.B. ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet als Todesursache einen Herzinfarkt des Mannes. Neben mehreren Krankenwagen rückte auch der Rettungshubschrauber aus.

090515-hann-langenhagen.jpg

Die Columbia Jet Service, ein Wartungs- und Instandhaltungsunternehmen für Flugzeuge, zieht zum Flughafen Langenhagen. Am Freitag hat es Richtfest für einen Hangar samt Verwaltungsgebäude gefeiert.

Ein Integrationsbeirat bereichert künftig die Ratsarbeit. Sonntagnachmittag gründeten Ehrenamtliche das neue Gremium.

Aus allen Ortsteilen der Stadt sind am Freitagnachmittag die Fahrradgruppen gekommen, um das neue Steinfeld der Künstlerin Ursula Nentwig zu feiern.

Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h