Navigation:
Schere Attacke Polizei verletzt Sanitäter

Eigentlich wollten zwei Rettungssanitäter einem erkrankten 56-Jährigen helfen, – doch der Kranke wehrte sich dagegen mit einer Schere.

Das traditionsreiche CD-Presswerk in Langenhagen ist weiter vom Aus bedroht - die Beschäftigten kämpfen um ihre Jobs.

Kann in größeren Mengen lebensgefährliche Leberschädigungen verursachen: Das giftige Greiskraut.

Nach dem Fund von giftigem „Gemeinem Greiskraut“ in einer Salatmischung aus einem Langenhagener Supermarkt mahnt die Region Hannover zu besonderer Vorsicht beim Verzehr verpackter Salate.

Bei der Kollision mit einem Mercedes ist am Montag gegen 18 Uhr ein 34-jähriger Motorradfahrer an der Langenhagener Straße schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In den nächsten Tagen und Wochen müssen sich Autofahrer und Fußgänger auf der einen oder anderen Straße auf Behinderungen einstellen. Die Stadt lässt Fußwege, Stromleitungen und in Kaltenweide auch das Kanalnetz sanieren.

Die CDU will die Spielplätze in Langenhagen testen.

Mitte der Woche hat die Region Hannover einen Spielplatzführer herausgegeben. Die CDU plant Gleiches für Langenhagener Familien. Fraktionsvorsitzender Mirko Heuer hat in den vergangenen Wochen alle 72 städtischen Anlagen getestet. Sein Fazit: Die Stadt sollte mehr Geld in den Erhalt der vorhandenen Spielplätze stecken.

Das Winterquartier für Fledermäuse im Wald hinter dem Amtsgericht in Langenhagen.

Nabu: Die vom Aussterben bedrohte Tierart fühlt sich im Stadtwald offenbar heimisch.

Grundwasser Halogenierte Kohlenwasserstoffe LHKW Kurt-Schumacher-Allee Lösungsmittel Langenforth

In einem Schreiben an 540 Haushalte im Langenhagener Stadtteil Langenforth warnt die Region Hannover vor der Verunreinigung von Grundwasser mit sogenannten Leichtflüchtigen Halogenierten Kohlenwasserstoffen (LHKW).

Der Elia-Kirchengemeinde fehlt das Geld für die Jugendarbeit.

Die Kirche muss sparen. Das ist nicht neu. Doch nun könnte die finanzielle Situation dazu führen, dass eine von der Langenhagener Elia-Kirchengemeinde organisierte Fußballmannschaft künftig nicht mehr friedlich auf dem Rasen kicken kann.

Ein bislang unbekannter maskierter Mann hat am Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr eine Spielhalle an der Hans-Böckler-Straße in Langenhagen überfallen und Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Alle Jahre wieder entbrennt die Debatte um das Jakobskreuzkraut.

Alle Jahre wieder im Sommer entbrennt die Debatte um das Jakobskreuzkraut. Nach Auffassung der Stadtverwaltung wird dadurch die Bevölkerung zu Unrecht verunsichert. Deshalb will sie aufklären.

 Das Insolvenzverfahren über das Lenny-Soccio-Eiscenter wurde eröffnet.

Nun ist es amtlich: Mitte der Woche ist das Insolvenzverfahren über das Lenny-Soccio-Eiscenter eröffnet worden. Der Betrieb läuft vorerst weiter.

1 ... 446 447 448 449 450 451 452 ... 455
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h