Navigation:
Das Figurentheater Bremen ist mit Hexe Lisbet zu Gast

Das Figurentheater Bremen gastiert mit ihrem Stück „Hexe Lisbet“ im Langenhagener Haus der Jugend. In der Geschichte geht es um eine Schriftstellerin, die nach einem Ansatz für ein neues Buch sucht. Kinder ab drei Jahren dürfen dabei sein.

Rund 70 Feuerwehrleute aus Kaltenweide, Godshorn und Krähenwinkel verfolgten die Sitzung des Fachausschusses. Einige äußerten heftige Kritik und beschwerten sich über mangelnden Respekt gegenüber ihrer ehrenamtlichen Leistung.

Die Feuerwehrgerätehäuser in Kaltenweide und Godshorn werden gebaut, wie geplant. Dies empfiehlt der Fachausschuss überraschend klar. Dafür vertagt ein Ortsrat erneut Entscheidung zur Hort-Lösung.

Yusuf und Marlon erklären Andreas wie ein Rad richtig am Fahrrad festgeschraubt wird.

Zehn Schülerfirmen haben ihre Projekte bei einer Messe der beiden Langenhagener Förderschulen Gutzmann und Pestalozzi vorgestellt. Von 3D-Druckern, über eine Fahrradwerkstatt bis hin zum Verkauf von nachhaltigen Kaffee war das Angebot breit gefächert. 

Roqaya Al Saydali (19, links) aus Syrien und Merisa Mulavdic (16) aus Bosnien-Herzegowina haben gute Zeugnisse erhalten.

In der vergangenen Wochen haben die Langenhagener Schüler ihre Halbjahreszeugnisse erhalten. Unter ihnen sind auch viele Jugendliche, die noch nicht lange in Deutschland leben. So auch Roqaya Al Saydali und Merisa Mulavdic, die zwar gute Noten erhalten haben, sich aber ums Abitur sorgen.

Als bedauerliches Versehen stellte sich am Montagabend der von Anwohnern wahrgenommene Benzingeruch vor einem Mehrfamilienhaus heraus: Im Kofferraum eines Autos war ein Benzinkanister ausgelaufen.

Als Versehen hat sich am Montag der von Anwohnern wahrgenommene Benzingeruch vor einem Mehrfamilienhaus an der Hindenburgstraße herausgestellt. Die Feuerwehr entdeckte einen ausgelaufenen Kanister. 

Die Feuerwehr Langenhagen ist am Montag mehrmals ausgerückt.

Die  Feuerwehr ist am Montag mehrmals ausgerückt. In einem Fall war ein Senior beim Kochen gestürzt – in der Folge brannte das Essen an. Dank Rauchmelder verlief der Einsatz für den Mann glimpflich.

Autoknacker haben am Flughafen aus zwei Fahrzeugen die mobilen Navigationsgeräte gestohlen.

Erneut haben es Diebe am Flughafen Langenhagen auf mobile Navigationsgeräte abgesehen gehabt. Die Täter brachen zwei Fahrzeuge auf. Nun sucht die Polizei die Unbekannten und bittet um Hinweise.

Thomas Müller kann Karl Lagerfeld imitieren.

Der Kulturring Godshorn hat Thomas Müller zu Gast. Der Ingenieur schreibt sein Programm selbst und begeistert damit das Publikum – und kann eine gewisse Ähnlichkeit zu Modezar Karl Lagerfeld nicht verhehlen.

Auch Frösche können die Kinder und Jugendlichen am Teich und auf der Wiese vom Gut Sunder im wörtlichen Sinne hautnah beobachten.

Zu einem Naturerlebnis-Wochenende auf Gut Sunder lädt der Naturschutzbund (Nabu) Langenhagen seine jugendlichen Mitglieder - und solche, die es werden wollen - im Mai ein. Anmeldungen müssen bis zum 1. April erfolgen.

Holger Grünjes (von links) verabschiedet Claus Venz und Dorothee Renner-Venz.

In der Krähenwinkler Matthias-Claudius-Kirche herrscht bis zum Sommer eine Vakanz. Das Pastorenehepaar Venz und Renner-Venz hat die Gemeinde verlassen.

Hans-Hermann Roggendorf (links) und Regina Reimers-Schlichte (rechts) gratulieren der Mannschaft des Jahres mit Julie Klapproth (von links), Anna Rump, Kateryna Somova, Liming Xu, Jessika Xu und Trainer Stephan Hartung.

Beim MTV Engelbostel-Schulenburg werden Zeichen gesetzt: In der Mitgliederversammlung sind neben Berichten auch die besten Sportler geehrt worden.  Zudem hat es einen Ausblick auf die Zukunft gegeben.

Die Band Mister Moonlight spielt und sorgt für Stimmung - da ist schnell die Tanzfläche gefüllt.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen hat zum 126. Mal auf einem Ball gefeiert. 60 Gäste nahmen am Wintervergnügen in Engelbostel teil.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 483
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h