Navigation:

Ein junger Autofahrer hat am Mittwochabend auf der L383 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und am Ortseingang Brelingen den Zaun eines anliegenden Grundstücks durchbrochen. Der 18-Jährige und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

Der Besitzer dieses Kinderfahrrades wird gesucht.

Die Polizei sucht den Besitzer eines Kinderfahrrades. Der Korb des Zweirades wurde angezündet. Die geschädigte Person wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Als Retter in der Not haben sich am Nikolausmorgen die Langenhagener Feuerwehrleute für eine Dreijährige bewährt.

„Mit kleinem Aufwand etwas Großes erreichen“: So beschreibt Feuerwehrsprecher Bommert einen Einsatz am Nikolausmorgen, als Feuerwehrleute eine Dreijährige aus einem Badezimmer retteten.

Sowohl das gesamte Soziale Rathaus als auch die Stadtbibliothek sind im Stadthaus untergebracht. Zu dem Komplex gehören überdies das Achat-Hotel und das Kino Cinemotion.

Das Stadthaus hat einen neuen Eigentümer: Die Frankfurter Firma Gate VI hat es bei der Zwangsversteigerung für 13 Millionen Euro gekauft, wie dessen Geschäftsführer und das Amtsgericht Hannover sagen.

Die Konfirmanden der Elisabethgemeinde haben den Wunschbaum in der Kirche mit den Spenden-Anhängern geschmückt.

Die Aktion aus den Vorjahren wird wiederholt: Wer Kindern aus einkommensschwachen Familien zum Fest eine Freude machen möchte, kann für 25 Euro einen Stern vom Weihnachtsbaum in der Elisabethkirche kaufen.

Volksbank-Regionaldirektor Lars Runge (links) und Filialleiter Andreas Mohnke (rechts) nehmen Urkunde und Plakette von SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Swinke (zweiter von links) und Gerd Schwesig vom BVN entgegen.

Ein Schritt auf dem Weg zur Inklusion im Alltag: Die umgebaute und erweiterte Geschäftsstelle der Hannoverschen Volksbank ist vom Sozialverband (SoVD) und vom Blindenverband (BVN) ausgezeichnet worden, weil sie bei der Neugestaltung die Belange aller Behindertengruppen berücksichtigt hat.

Auch in diesem Jahr schmiegt sich das Budenrund zum Weihnachtsmarkt wieder rund um die Elisabethkirche.

Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt ist das Gerüst an der Langenhagener Elisabethkirche fast vollständig verschwunden, so dass die Buden wie zuvor zugänglich sein werden. Sie sind von Freitag bis zum Zweiten Advent am Sonntag geöffnet.

Im Martinshaus der Elisabeth-Gemeinde tauschen sich Vertreter der AfD und der Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen aus.

Die AfD sieht sich als demokratische Partei. Die Initiative Offene Gesellschaft Langenhagen sieht das indes ganz anders. Nun ist es zu einem Meinungsaustausch aus beiden Reihen gekommen.

Noch sind die langen Haare dran: Ein bisschen aufgeregt nimmt Maribel auf dem Stuhl von Friseurmeisterin Judith Vogt Platz.

Zöpfe ab! Diese Aktion einer Zehntklässlerin zugunsten von Krebs-Patienten hat an der Gesamtschule in Langenhagen alle Erwartungen gesprengt. Aus den Haar-Spenden werden Perücken gefertigt. 

Das Projekt mit Karin (rechts vorn) und Osman Yanar (links vorn) kommt bei den Kindern richtig gut an. Martina Schreiber (rechts) und Sönke Burmeister freuen sich.

Zwei Schwerpunkte hat die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung: Sport und Integration. Genau das trifft auf die Emmaus-Kita zu.Sie bekommt nun Geld aus dem Fonds.

Die ersten Wochen waren für die Wasserwelt durchaus turbulent. Die Besucherzahlen liegen weiterhin deutlich über den Erwartungen. Im Inneren werden Restarbeiten noch nachgebessert. 

In der Wasserwelt laufen nach turbulenten Anfangswochen nun Restarbeiten. So werden die Glastüren für Sehbehinderte erkennbarer gestaltet. Außerdem sollen Kitas einen Pauschalbetrag von 2 Euro zahlen.

Der Fahrer des grünen Autos hat auf dem CCL-Parkdeck keinen Spaß beim Ausparken.

Jeden Tag dieses Bild: Wegen aktuell fehlender Parkmarkierungen auf dem CCL-Parkdeck stellen einige Verkehrsteilnehmer ihre Autos nach Wild-West-Manier ab. Dabei werden nicht selten Fahrzeuge eingeparkt. 

1 2 3 4 5 6 7 ... 464
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h