Navigation:
Von außen hat der Anbau an die Wache der DLRG am Silbersee bereits deutlich Formen angenommen. Offiziell eingeweiht wird er aber erst im September.

Das neue Schwimmbad bereitet der DLRG Probleme: Das neue Abrechnungsmodell führt zur Vervierfachung der Kosten. Den Antrag zur Entlastung der Rettungsschwimmer hat die Mehrheitsgruppe abgelehnt.

Favorit im Rathaus und beim Stadtkommando der Feuerwehr ist eine Wiese zwischen dem nördlichen Kreisel am Weiherfeld und der Biogasanlage.

Was lange währt, könnte am Montagabend im Ortsrat ein gutes Ende finden: Nach Monaten des Streits haben sich Politiker und Feuerwehr bei der Standortwahl für das neue Gerätehaus offenbar geeinigt. 

Die Polizei sucht Zeugen für die Unfallflucht eines DHL-Transporters auf der Godshorner Straße.

Der Helm hat Schlimmeres verhindert: Eine 13-jährige Fahrerin eines E-Bikes nimmt einer Autofahrerin die Vorfahrt und muss mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Frank Sportolari (rechts), PS-Deutschland-Chef, übergibt die Spende an Uwe Gülke vom Repairtreff (Zweiter von rechts). Unterstützt wurden die Langenhagener von Allan J. Cortez (von links), Silas Menter, David Ilsemann und Britta Weber, Personaldirektorin UPS Deutschland.

Einen VW Bus als mobile Werkstatt kann sich jetzt der Repairtreff kaufen: Die UPS Foundation unterstützt das Vorhaben mit einer Spende von 35.300 Euro. Dafür werden noch Ehrenamtliche gesucht.

Der Nordtrakt des Hauses der Jugend am Langenforther Platz ist längst Geschichte. Was nun aus Maja werden soll, entscheidet sich Anfang März im Jugendhilfeausschuss.

Für die Übernahme der Mobilen aufsuchenden Jugendarbeit (Maja)haben sich vier Organisationen im Rathaus beworben. Bis zum Jugendhilfeausschuss im März will die Stadt nun mit allen Gespräche führen.

Zum 79. Geburtstag von Ernst Müller (links) kam als Überraschungsgast auch der ehemalige Oberbürgermeister Hannovers, Herbert Schmalstieg. Dieser hatte seinerzeit die Produktion der ersten Single des Blasorchesters angeregt: Der Sparschweinchen-Walzer.

Wer einen weltreisendenen Oberbürgermeister als Überraschung auf seiner Geburtstagsfeier begrüßen kann, darf sich wohl Botschafter nennen: Blasorchesterchef Ernst Müller geht bald wieder auf Reisen.

Der Seniorenbeirat wünscht sich auf der Südseite des CCL eine Haltebucht für Autos.

Der Langenhagener Seniorenbeirat ist – gelinde gesagt –sauer auf einen großen Teil der Kommunalpolitik. Denn zum wiederholten Mal wurde ein Antrag des Gremiums vertagt. Wegen fehlender konkreter Summen.

Auch die Biogasanlage nördlich von Kaltenweide versorgt das Weiherfeld mit Nahwärme. Alle Grundstückseigentümer des Neubaugebietes waren bei Erwerb der Parzelle verpflichtet, Nahwärme von der EPL als Betreiberin auch dieser Anlage zu beziehen.

Die Energie-Projektgesellschaft Langenhagen (EPL) senkt die Preise für Nahwärme rückwirkend zum Jahresbeginn. Mit diesem Angebot wird das langjährige Verfahren mit dem Kartellamt eingestellt. 

Die Jugend der Närrischen Langenhagener Ritterschaft hat sich für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Da sage noch einer, Langenhagen ist keine Hochburg der Narren. Das Gegenteil beweist die Jugend der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb. Denn sie  hat sich für die Norddeutsche Meisterschaft in Aachen qualifiziert.

Ein Hauch von Orient zieht bei dem Festival durch Langenhagen.

Und sie tun es wieder: Zum nunmehr 19. Mal gastiert das Orientalische Tanz und Musikfestival „World of Orient“ im Langenhagener Theatersaal. Für den Auftritt am 2. März gibt es Karten im Vorverkauf. 

Eine große Gruppe von Eltern, deren Kinder die Montessori-Grundschule in Langenhagen besuchen, hat dem Rat ihre Sorgen vorgetragen.

Was wird aus der Montessori-Grundschule im Eichenpark? Das Regionsklinikum hat 16 Monate nach fristgerechter Kündigung nun Räumungsklage eingereicht. Eltern bitten nun die Politik um Hilfe. 

An der RKS müssen Bäume weichen.

Tagsüber Pausenhof, abends Parkplatz für die Besucher des Theatersaals: Die freie Fläche der RKS muss den Ansprüchen diverser Nutzer genügen. Dem stehen aber etwa ein paar Bäume im Weg. Die werden jetzt gefällt.

1 2 3 4 ... 484
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h