Navigation:
Beschwingt, verträumt, rasant: Das Violinensemble zeigt beim Abschlusskonzert alle Facetten seines Könnens.

Beschwingt, verträumt, rasant: Zum Abschiedskonzert zeigt das Violinensemble alle Facetten seines Könnens in der vollbesetzten Elisabethkirche. Und es schickt dem Publikum einen Liebesgruß.

Alexander Rohr (links) lässt sich das Buch von Nick Hein signieren.

Sicherheit und Prävention lauteten die Themen am Sonnabend im CCL. Podiumsdiskussion mit Experten, Puppentheater, Autogrammstunden, Selbstverteidigungs-Kurs sowie zahlreiche Informationsstände - das Programm war reichhaltig und zog viele Menschen an.

Drei Gesangsklassen von Ted Adkins gestalten das Konzert am Nikolaustag, die größte ist das Ensemble "AnySingElse".

Ted’s Singers geben am Nikolaustag ein kostenloses Chorkonzert im Forum an der Schützenstraße. Karten können von Montag an im Achat-Hotel abgeholt werden. 

Wer falschen Spendensammlern begegnet, möge umgehend die Polizei verständigen, heißt es im Kommissariat Langenhagen.

Die Feuerwehr Langenhagen warnt vor Spendensammlern, die vorgeben, im Namen der Kinder- und Jugendfeuerwehr unterwegs zu sein. Derlei Aktionen sind aktuell nicht existent

Musik trifft Kunst bei "Tango und Totentanz": Uwe Spiekermann macht auf dem Parkett mit Malena Gomes Salas eine gute Figur. In einem Nebenraum des Bahnhofsgebäudes konnten sich Interessierte diverse Bilder ansehen.

"Tango und Totentanz" lautete das Motto dieses kulturellen Abends im Bahnhof Pferdemarkt. Mittendrin: Uwe Spiekermann, bekannter Steinmetz aus Langenhagen, der hinsichtlich der Gestaltung von Grabmalen schon zahlreiche Preise gewonnen hat. Und richtig gut Tango tanzen kann der Mann auch.

Die Polizei Langenhagen sucht Zeugen für diverse Beschädigungen an Autos. 

Drei gestohlene Navigationsgeräte, eine kaputte Heckscheibe, ein zerstörter Außenspiegel und zwei Unfallfluchten: Das Wochenende war für Autohalter in Langenhagen kein erfreuliches. 

Die Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Spielothek an der Walsroder Straße

Maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonnabend gegen 6.15 Uhr eine Spielothek an der Walsroder Straße überfallen. Mitarbeiterin wird mit Pfefferspray verletzt. 

Gute Stimmung und Musik: Die Gäste tanzen im Mehr-Generationen-Haus.

Das Motto lautete „Faltenrockparty“. Aber natürlich hat niemand einen Faltenrock getragen, als im Mehr-Generationen-Haus (MGH) am Sonnabend Musik und Tanz auf dem Programm standen.

Falk Garbsch vom Chaos Computer Club Hannover referiert im Kunstverein - als Beitrag zur Ausstellungsreihe "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Im Nebenraum konnten sich die Besucher ansehen, wie sich das Thema ohne Hosen darstellt.

An diesem Sonntag endet im Kunstverein Langenhagen die Ausstellung "Wie man in der Öffentlichkeit pisst". Kurz vor der Finissage gab es einen Vortrag des Chaos Computer Clubs zum Thema "Hacker". Der Zusammenhang zwischen Kunst und Computer-Schnüffelei erschloss sich dabei nicht sofort.

Favorit im Rathaus und beim Stadtkommando der Feuerwehr ist eine Wiese zwischen dem nördlichen Kreisel am Weiherfeld und der Biogasanlage.

Wohin soll die Feuerwehr Kaltenweide umziehen? Klar ist: Sie soll an der Zellerie Platz schaffen für die Kinder. Doch die Alternativen für den Neubau haben alle einen Haken. 

Die Langenhagener Kontaktbeamtin Dagmar Hinzberg informiert Senioren im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel über Einbrecher und Trickdiebe.

Wie können sich Senioren gegen Trickdiebe und Einbrüche schützen? Darüber informierte die Langenhagener Kontaktbeamtin Dagmar Hinzberg am Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus auf Einladung des Ortsvereins vom Deutschen Roten Kreuz.

Gerda Ocker erzählt aus ihrer Kindheit und trägt Gedichte vor.

Gedichte, Musik und Erzählungen von früher - eigentlich wäre der Konzertabend in der Matthias-Claudius-Kirche ein ganz normaler gewesen. Doch die Hauptperson war eine besondere Frau: Gerda Ocker, Ur-Krähenwinkelerin und 98 Jahre alt.

1 2 3 4 ... 454
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h