Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Region Langenhagen
So war es vor zwei Jahren: Das Kulturfestival wurde eröffnet von der Kulturring-Vorsitzenden Anneke Bazuin (hinten am Stehtisch).

Das Kulturfestival Langenhagen startet am 17. September im Rathaus. Um 19 Uhr treten der Gemischte Chor Brink sowie der Alleinunterhalter Achim Clasen auf. Inzwischen ist es die 13. Auflage.

21.08.2018
Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall sind in Langenhagen zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin musste in eine Klinik eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

21.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Markthalle, der schmucke Klinkerbau im Herzen der Stadt, ist derzeit eingerüstet und bekommt ein weißes Gewand. Doch der Beginn der Arbeiten pausiert seit Dienstag.

21.08.2018

Die Lebenshilfe besteht in Langenhagen seit 50 Jahren – eigentlich ein Grund zum feiern. Doch die Gründung war ausschließlich der Not der Menschen in der Stadt geschuldet.

21.08.2018

Nach zwei dramatischen Badeunfällen haben sich die Stadtverwaltung und Langenhagener Rettungskräfte beraten. Zunächst sollen Schilder wohl Abhilfe schaffen.

21.08.2018
Anzeige

Stauden, ökologische Vielfalt und Ressourcenschutz – beim „Tag der offenen Insel“ stellen die jungen Langenhagener Naturschützer ihre Arbeit vor. Auch die 22. Fledermausnacht ist beim Nabu ein Thema.

21.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der 39-Jährige, der in Langenhagen Polizisten angegriffen hatte und später in einer Klinik starb, ist wahrscheinlich einer Herz-Kreislauf-Schwäche erlegen. Das geht aus der ersten rechtsmedizinischen Untersuchung hervor.

20.08.2018

Die Spedition Böhm lädt jährlich zum großen Hoffest nach Godshorn in. Unterhaltung und leckere Snacks sorgen für beste Stimmung. Von Interesse sind aber auch Informationen über neue Technik gewesen.

20.08.2018

In der Straße Am Moore und in der Kapellenstraße in Godshorn werden Tempo-30-Zonen ausgewiesen. In diesem Zuge ändern sich auch die Vorfahrtregelungen.

20.08.2018

Jedes Jahr wird in der Kolonie Rennbahnblick der „Goldene Spaten“ für den schönsten Garten verliehen. Das hat eine fast 40-jährige Tradition. In diesem Jahr hat Herbert Brungert das Gerät gewonnen.

20.08.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anzeige