Navigation:
Nach einem Unfall am Donnerstagmorgen sucht die Polizei jetzt den Verursacher und mögliche Zeugen.
Langenhagen Autofahrer erfasst sechsjährige Schülerin

Leichte Verletzungen hat am Donnerstagmorgen eine Sechsjährige erlitten, die an der  Kreuzung Walsroder Straße/Harzweg von einem Auto angefahren wurde. Die Polizei sucht den Verursacher und Zeugen. mehr

Twona Wojciechowska ist froh, ihren Sohn Benjamin (7) am Drehkreuz wieder in die Arme schließen zu können. Der Junge hat sich zuvor im Umkleidungstrakt verlaufen.
Langenhagen Wasserwelt: Eltern klagen über Kinderbetreuung

Viele Eltern machen sich Sorgen um die Betreuung ihres Nachwuchses in den Umkleiden und Duschen der Wasserwelt. Während sie vor dem Drehkreuz warten, beherrscht dieses Thema die Diskussionen.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehrere Kisten an Obst und Gemüse spenden Betriebe des Landvolks an die Tafel Langenhagen: Hans-Joachim Schwarz (von links) und Dieter Bäthel von der Tafel freuen sich über die Spenden von Marina und Edgar Schmidt-Nordmeier aus Krähenwinkel sowie Hans-Jürgen Stoll-Gutowski aus Schlage-Ickhorst. Unterstützt wird die Aktion von den Vertretern des Landvolks, Arnd Hugo und Friedel Könecke.
Langenhagen Landwirte spenden für die Tafel

„Wir machen Euch satt“ – mit diesem Slogan werben die Bauernhöfe im Landvolkverband für ihre Interessen. Unter diesem Motto haben jetzt mehrere Landwirte Obst und Gemüse der Tafel Langenhagen gespendet. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Wie weit die geplanten Schulneubauten von den geplanten Budget-Kürzungen betroffen sind, ist unklar. In jedem Fall soll die Stadt kostengünstigere Alternativen für die Flucht-Gerüste am Schulzentrum suchen. 
Langenhagen CDU-Gruppe setzt den Rotstift an

15 Prozent pauschal weniger für alle geplanten Bauprojekte und 10 Prozent weniger Rathaus-Personalkosten innerhalb der nächsten fünf Jahre – die CDU-Mehrheitsgruppe legt neuen Haushalts-Antrag vor.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Sendungsverfolgungen, aber keine Pakete: Barbara Baur ärgert sich, weil ihre DHL-Pakete in den letzten Wochen nicht angekommen sind. Teilweise mussten die Absender Ersatzlieferungen schicken.
Langenhagen Beschwerden: DHL-Pakete kommen nicht an

Bei Barbara Baur im Langenhagener Sollingweg sind in den letzten Wochen drei DHL-Pakete nicht angekommen. Zweimal musste der Absender eine Ersatzlieferung auf den Weg bringen.  mehr

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Der Verein für Modelle und Originale lädt zur 44. Auto- und Modellbahnbörse in die IGS Garbsen ein.
Garbsen Was ist los am Wochenende in Garbsen?

Knör, Klavier und kleine Autos: Was ist los in Garbsen am Wochenende? Unser kleiner Überblick. mehr

Das Dach der Oberschule Berenbostel wurde beim Orkan beschädigt.
Garbsen Oberschule Berenbostel: Unterricht fällt aus

Am Freitag fällt der gesamte Unterricht an der Oberschule in Berenbostel aus. Das bestätigte Schulleiter Axel Dettmer am Donnerstagabend. Das Dach war beim Sturm „Friederike“ beschädigt worden. mehr

Am Neisser Weg in N.B. ist ein Baum auf ein Haus gestürzt. Die Drehleiter ist im Einsatz.
Altwarmbüchen Sturm beschäftigt die Isernhagener Feuerwehr

Sturmtief „Friederike“ hat den Isernhagener Ortsfeuerwehr am Donnerstagnachmittag 15 Einsätze beschert. Auf dem Altwarmbüchener Wochenmarkt hingegen hielten sechs Händler die Stellung. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Wedemark mussten am Donnerstag rund ein Dutzend Mal ausrücken.
Wedemark Feuerwehr holt Bäume von der Straße

Das Sturmtief Friederike hält die Feuerwehr Wedemark am Donnerstag zwar auf Trab. Allerdings hält sich der Schaden in Grenzen. Verletzt wurde bislang niemand.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

"Ein Job am Schreibtisch wäre nichts für mich": Die 19-jährige Anna Siever macht eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Hotel Bullerdieck in Frielingen.
Garbsen Sie liebt die Arbeit im Restaurant

Gastronomen haben große Probleme, geeigneten Nachwuchs zu finden. Wir haben die 19-jährige Anna Siever im Hotel Bullerdieck in Frielingen begleitet. Sie liebt ihren Beruf, obwohl er manchmal anstrengend ist. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h