Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So sah das Feuerwerk über Laatzen-Mitte aus
Region Laatzen Nachrichten So sah das Feuerwerk über Laatzen-Mitte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 01.01.2018
Feuerwerk in der Silvesternacht über Laatzen-Mitte Quelle: Torsten Lippelt
Laatzen

Die Silvesternacht verlief nach bisherigen Erkenntnissen friedlich. Polizei und Feuerwehr haben bislang noch keine gravierenden Vorfälle gemeldet.

Von Torsten Lippelt und Andreas Zimmer

Schon wieder ist ein Auto in Laatzen im Gleisbett der Straßenbahn steckengeblieben. Am Sonnabend gegen 19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen an die Kreuzung Hildesheimer Straße/Erich-Panitz-Straße gerufen.

Andreas Zimmer 31.12.2017

Der Bevölkerungsboom in Laatzen hat sich leicht abgebremst. Nach rasanten Zuwachsquoten in den vergangenen Jahren hat die Einwohnerzahl 2017 nur leicht zugenommen. Erstmals wurde die 43 000-Einwohner-Marke überschritten.

29.12.2017

Mit einem gefährlichen Wendemanöver hat ein 44-Jähriger am Freitagmorgen einen Unfall auf der B443 bei Rethen verursacht. Der Mann wollte auf Höhe des Zubringers wenden und wurde dabei von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gerammt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

01.01.2018