Navigation:
Ensembles und Solisten der Musikschule geben am 3. und 6. Dezember Konzerte in Laatzen.

Ensembles und Solisten der Musikschule geben am 3. und 6. Dezember Konzerte in Laatzen.
© Foto: privat

Grasdorf

Musikschüler geben Konzert am Nikolaustag

Kinder und Jugendliche der Musikschule Laatzen präsentieren am Mittwoch, 6. Dezember, bei einer Musizierstunde im Erich-Kästner-Schulzentrum ein Querschnitt ihres Könnens.  Das Konzert am Nikolaustag beginnt um 18.30 Uhr.

Laatzen-Mitte/Grasdorf.  Drei Tage nach ihrem Auftritt in der St.Marien-Kirche geben Schüler der Musikschule Laatzen am Mittwoch, 6. Dezember, bereits das nächste Konzert. Zu hören sein werden sowohl Solo- als auch Ensemblebeiträge von mehr als 70 Schülern im Alter zwischen acht und 18 Jahren. 

Im Rahmen einer Musizierstunde zum Nikolaus gastiert die Musikschule am Mittwoch, 6. Dezember, im Forum des Erich-Kästner-Schulzentrum. Hier umrahmen die Musikschulband LaPb&J, ein Celloquartett sowie ein Violinensextett die solistischen Beiträge. Die Schüler haben Weihnachtslieder einstudiert, aber auch klassische Musikbeiträge sowie Popsongs von Ed Sheeran, Max Giesinger und Elton John werden im Forum des Schulzentrums an der Marktstraße zu hören sein. Beginn ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bereits am Sonntag, 3. Dezember, war der Musikkreis zu Gast beim Weihnachtsmarkt der St.-Marien-Kirchengemeinde. Dort waren neben Solisten auch ein Blockflötenenselble, ein Posaunensextett und  ein Klarinettentrio zu hören. Es spielten Schüler der Musiklehrer Ulrich Bernert, Christiane Bernard, Przemyslaw Grybicki, Detlef Herrmann, Mirco Meutzner und Oleg Orekhov. Präsentiert wurden sowohl Weihnachtslieder als auch klassische Kompositionen, zum Beispiel von Telemann, Mozart und Schumann.

Von Daniel Junker


Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h