Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hoyer zeigt Besuchern persönlich seine Ausstellung
Region Laatzen Nachrichten Hoyer zeigt Besuchern persönlich seine Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 07.12.2017
„63 Jahre Kunst“: Michael Hoyer zeigt Besuchern in diesem Monat an drei Samstagnachmittagen (9., 16. und 30. Dezember) auch persönlich seine Ausstellung im Kunstkreishaus in Rethen.  Quelle: privat
Anzeige
Rethen

 Der Künstler Michael Hoyer zeigt seit Sonntag und noch bis zum 3. Januar beim Kunstkreishaus in Rethen einen Querschnitt seines Schaffens unter dem Titel „63 Jahre Kunst“. Es soll nach eigenen Worten seine letzte eigene Ausstellung sein. Zur Vernissage am Sonntag kamen rund 40 Besucher, darunter auch die Landtagsabgeordnete Silke Lesemann, die zur Eröffnung sprach.

Zur Eröffnung von Michael Hoyers Ausstellung "63 Jahre Kunst" sprach unter anderem auch die SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann. Quelle: Astrid Köhler

Zu sehen sind von allem abstrakte Acrylgemälde des Laatzener Künstlers, aber auch Zeichnungen, Collagen und Grafisches. Die Auswahl sei nicht einfach gewesen, erkärte Hoyer. Er habe im Laufe der Jahrzehnte mehr als 1000 Blätter angefertigt. „Wenn ich alles zeigen wollte, bräuchte ich eine Messehalle“, erkärte Hoyer lachend.

An den folgenden drei Samstagen im Dezember ist der gebürtige Osnabrücker auch persönlich während der Ausstellungszeiten von jeweils 14 bis 17 Uhr im Kunstkreishaus: am Samstag 9., 16. und 30. Dezember.

Die weiteren Öffnungszeiten im Kunstkreishaus an der Hildesheimer Straße 368 sind dienstags von 15 bis 17 Uhr sowie mittwochs von 10.30 bis 15 Uhr.

Von Astrid Köhler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100 Bewohner im Hochhaus an der Würzburger Straße 14 ist kalt. Die Heizung funktioniert seit rund drei Monaten nicht mehr. Schuld ist ein defektes Teil, das nicht mehr lieferbar ist. 

10.12.2017

Mehr als 100 Bewohnern im Hochhaus an der Würzburger Straße 14 ist kalt. Die Heizung funktioniert seit rund drei Monaten nicht mehr. Schuld ist ein defektes Teil, das nicht mehr lieferbar ist. 

10.12.2017

Der Schützenverein Grasdorf hat seine neuen Winterkönige bestimmt. Durchgesetzt haben sich in diesem Jahr Andrea Mathews-Marsch, Peter Glies, Sabine Töpler und Joachim Harth. Auch die Sieger des Geflügelschießens stehen fest.

07.12.2017
Anzeige