Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfall: Geländewagen fährt auf Stadtbahn-Gleise
Region Laatzen Nachrichten Unfall: Geländewagen fährt auf Stadtbahn-Gleise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 13.02.2018
Ein BMW-Geländewagen ist am Dienstagnachmittag von einer Stadtbahn gerammt worden. Quelle: Dorndorf
Laatzen-Mitte

  Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag den Stadtbahnverkehr der Linie 1 in Laatzen-Mitte zum Erliegen gebracht. Ein BMW-Geländewagen war beim Überqueren der Schienen an der Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Robert-Koch-Straße von einer Stadtbahn gerammt worden. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter mitgeschleift. 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 34-jähriger Laatzener fuhr mit seinem BMW-X3-Geländewagen auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung Norden. Kurz vor dem Leine-Center – auf Höhe der Robert-Koch-Straße – versuchte der Mann dann verbotenerweise die Schienen zu queren und zu wenden. Dabei übersah er eine Stadtbahn der Linie 1, die ebenfalls in Richtung Norden unterwegs war. Die Stadtbahn rammte den Geländewagen, der auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Abschnitt der Linie 1 musste am Nachmittag in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Üstra richtete zwischen den Haltestellen Laatzen/Eichstraße und Rethen einen Ersatzverkehr ein. Die Bahnen der Linie 1 wurden zeitweise über Grasdorf umgeleitet. Um 17.45 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es tut sich was in Ingeln-Oesselse: Wie ein Sprecher der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen bestätigte, soll die seit Oktober leerstehende Filiale an der Gleidinger Straße kurz vor dem Verkauf stehen. Es gebe „mehrere Interessenten“. Auch die Sparkasse sucht einen Nachnutzer für ihre Filiale.

19.02.2018

Um Hermann Hesse dreht sich ein literarischer Abend in der Wiese Zwei am Mittwoch, 28. Februar. Der Bückeburger Autor und Musiker Frank Suchland liest Gedichte Hesses und erzählt über das Leben des Nobelpreisträgers. 

19.02.2018

Viele Flüchtlinge werden dauerhaft in Deutschland bleiben. Deshalb haben Integrationskurse, wie sie die Leine-Volkshochschule anbietet, eine enorme Bedeutung. Nun ist das Angebot gefährdet: Weil der Mietvertrag der ZAQ-Räume in Laatzen-Mitte endet, kann die VHS bald keine neuen Kurse mehr anbieten.  

19.02.2018