Navigation:
Ein BMW-Geländewagen ist am Dienstagnachmittag von einer Stadtbahn gerammt worden.

Ein BMW-Geländewagen ist am Dienstagnachmittag von einer Stadtbahn gerammt worden.
© Dorndorf

Laatzen-Mitte

Unfall: Geländewagen fährt auf Stadtbahn-Gleise

Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag den Stadtbahnverkehr der Linie 1 in Laatzen-Mitte zum Erliegen gebracht. Ein BMW-Geländewagen war beim Überqueren der Schienen an der Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Robert-Koch-Straße von einer Stadtbahn gerammt worden. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Laatzen-Mitte.   Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag den Stadtbahnverkehr der Linie 1 in Laatzen-Mitte zum Erliegen gebracht. Ein BMW-Geländewagen war beim Überqueren der Schienen an der Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Robert-Koch-Straße von einer Stadtbahn gerammt worden. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter mitgeschleift. 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.15 Uhr. Ein 34-jähriger Laatzener fuhr mit seinem BMW-X3-Geländewagen auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung Norden. Kurz vor dem Leine-Center – auf Höhe der Robert-Koch-Straße – versuchte der Mann dann verbotenerweise die Schienen zu queren und zu wenden. Dabei übersah er eine Stadtbahn der Linie 1, die ebenfalls in Richtung Norden unterwegs war. Die Stadtbahn rammte den Geländewagen, der auf der Fahrerseite schwer beschädigt wurde. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Abschnitt der Linie 1 musste am Nachmittag in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Üstra richtete zwischen den Haltestellen Laatzen/Eichstraße und Rethen einen Ersatzverkehr ein. Die Bahnen der Linie 1 wurden zeitweise über Grasdorf umgeleitet. Um 17.45 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Von Johannes Dorndorf


Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h