Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei fasst Autodieb kurz nach der Tat auf der A2
Region Laatzen Nachrichten Polizei fasst Autodieb kurz nach der Tat auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 20.05.2018
Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Laatzen

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen, der in der Nacht zum Mittwoch einen Geländesportwagen in Laatzen-Mitte gestohlen haben soll. Der 22-Jährige wurde am gleichen Tag gegen 6 Uhr auf der A2 bei Brandenburg an der Havel von der Polizei gestoppt. „Schnell kristallisierte sich im Zuge der weiteren Überprüfungen heraus, dass das Fahrzeug zuvor im Raum Hannover entwendet worden war“, berichtet die Polizei. 

Gestohlen worden war ein Mazda CX5, der auf einem Privatgrundstück an der Mergenthalerstraße abgestellt war. Der 45-Jährige Halter meldete den Diebstahl am Mittwochvormittag bei der Laatzener Polizei – zu einem Zeitpunkt also, als das Fahrzeug bereits in Brandenburg sichergestellt worden war. Der mutmaßliche Fahrzeugdieb wurde vorläufig festgenommen. Auf Beschluss des Haftrichters kam er in Untersuchungshaft. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Kfz der Polizeidirektion Hannover ermitteln gegen den 22-Jährigen wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls von Kraftfahrzeugen. Die Ermittlungen, unter anderem zu möglichen weiteren Taten in der Region Hannover, dauern an. 

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Rettung einer Entenfamilie weist Laatzens Jagdpächter darauf hin, dass der Stückenfeldteich ungeeignet für Entenküken sei. Ratten, Katzen und  Hunde, aber auch Brotreste schadeten den Tieren.

20.05.2018

Die Rethener Stadtbahnhaltestelle Galgenbergweg wird wohl mit einem sogenannten Mittelhochbahnsteig barrierefrei. Die von der Infra nunmehr geprüfte 16. Variante gefiel dem Ortsrat am Dienstag.

19.05.2018

Die Laatzener Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Brand im Ginsterweg ausrücken. In einer Mikrowelle hatte ein Brett Feuer gefangen. 

16.05.2018
Anzeige