Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Duo Cantabile spielt in der Arche
Region Laatzen Nachrichten Duo Cantabile spielt in der Arche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 15.11.2017
Das Duo Cantible gibt am Sonntag, 19. November, ein Konzert in der Arche der Thomaskirchengemeinde. Quelle: privat
Laatzen-Mitte

Ulrike Kestler Georgi an der Orgel und der Sänger Christian Keslter (Bass) sind im Rahmen eines Matinee-Konzertes zu Gast in Laatzen. Etwa eine halbe Stunde lang präsentieren die beiden Musiker ab 11.45 Uhr Stücke von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy Robert Schumann und Anton Dvorak. Der Eintritt für das Konzert im Gemeindezentrum Arche, Marktstraße 21, ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Das Duo Cantible gibt am Sonntag, 19. November, ein Konzert in der Arche der Thomaskirchengemeinde. Quelle: privat

Von Daniel Junker

Der Standort ist klar: Das neue Kehrgleis der künftig längeren Stadtbahnlinie 2 soll in Gleidingen-Nord als Provisorium an der Buswendeschleife entstehen. Wie zuvor der Regionsausschuss haben am Montag zwei Ortsräte dem Ausbauvorhaben in Rethen und der Variantenbetrachtung für Gleidingen zugestimmt.

17.11.2017

Der Gleidinger Aram Kano setzt sich für die Bekämpfung der weltweiten Armut ein. Als Jugendbotschafter der Organisation One will er unter anderem verhindern, dass die EU ihre Entwicklungshilfeetat kürzt. Mit 220 weiteren Akteuren war der 20-Jährige dafür sogar schon im EU-Parlament in Brüssel.

17.11.2017

Stadtbahn- und Autofahrer brauchten am Montagabend in Laatzen Geduld . Am Abzweig der Erich-Panitz- zur Hildesheimer Straße hatte ein Opelfahrer gegen 21.20 Uhr seinen Wagen ins Gleisbett gelenkt und blockierte den Stadtbahnverkehr der Linien 1 und 2. Die Hildesheimer Straße war halbseitig gesperrt.

17.11.2017