Navigation:
 

 
© picture alliance / Patrick Seege

Laatzen-Mitte

Autofahrer von Laserpointer geblendet 

Das hätte gefährlich ausgehen können: In der Marktstraße soll ein Junge am vergangenen Freitag mindestens einen Passanten und mehrere Autofahrer geblendet haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. 

Laatzen-Mitte.  Autofahrer und Passanten sind auf der Marktstraße offenbar mit einem Laserpointer geblendet worden: Nach Polizeiangaben hat ein 25-jähriger Anwohner mehrfach beobachtet, wie ein Strahl aus einem Wohnhaus heraus auf die Straße gerichtet wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Gemeldet hat der Mann den Vorfall am Freitagabend. Seinen Angaben zufolge ist der Laatzener um 19.09 Uhr im Bereich zwischen Robert-Koch-Straße und Marktstraße mehrfach angeleuchtet und geblendet worden. Eine Woche zuvor sei ihm bereits dasselbe passiert. Bis zum Eintreffen der Polizei habe der Täter zudem mehrmals einen Lichtstrahl auf vorbeifahrende Fahrzeuge gerichtet. 

Auf Basis der Zeugenaussage suchte die Polizei die Wohnung auf, von der aus der Lichtstrahl auf die Straße gerichtet worden sein soll, und stellte dort um 19.30 Uhr einen Laserpointer sicher. Benutzt wurde er mutmaßlich von einem Jungen. Weder das Kind noch dessen Vater äußerten sich dazu, woher das Gerät stammt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, möglicherweise kommt auch der Verdacht des Verkehrsdeliktes hinzu. 

Mögliche Zeugen bittet die Polizei, sich unter Telefon (0511) 1094341 im Laatzener Kommissariat zu melden.

Von Johannes Dorndorf


Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h