Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Maike Rindfleisch ist Volkskönigin der Laatzener Schützen
Region Laatzen Nachrichten Maike Rindfleisch ist Volkskönigin der Laatzener Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 03.05.2018
Malte Jansen (von links), Anja Hesse, Eric Kaufmann, Maike Rindfleisch, Andrea Schütz, Jörg Freude haben am Schießen um den Titel des Volkskönigs teilgenommen. Quelle: Privat
Anzeige
Alt-Laatzen

 Maike Rindfleisch trifft am Besten. Beim Schießen um den Titel des Volkskönigs der Laatzener Schützen hat sie alle Mitbewerber abgehängt. Insgesamt nahmen 38 Laatzener an dem Schießwettbewerb teil. Zugelassen waren alle Bürger ab 16 Jahren, die in keinem Schützenverein Mitglied sind. Vom 16 bis 21. April konnten die Teilnehmer im Schützenhaus ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Dabei hatte Maike Rindfleisch knapp die Nase vorn. Eric Kaufmann kam auf den zweiten, Andrea Schütz auf den dritten und Anja Hesse auf den vierten Platz. Die Proklamation findet am Sonnabend, 26. Mai, auf dem Laatzener Schützenfest statt.

Von Stephanie Zerm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal hat die Junggesellschaft Ingeln-Oesselse in diesem Jahr das Dorffest auf der Parkfläche am Sportplatz ausgetragen. Der neue Veranstaltungsort wurde von den Besuchern gut angenommen.

02.05.2018

Die Abteilung Trampolinturner des VfL Grasdorf hat am Sonnabend zum siebten Mal den Leine-Pokal in Laatzen ausgetragen. Bei dem Wettkampf treten Sportler aus ganz Deutschland an.

02.05.2018

Die Verwaltung und das Stadtteilbüro laden für Sonnabend, 5. Mai, zu einem Stadtspaziergang ein. Dabei sollen Bürger über Neuerungen informiert werden. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Marktplatz.

02.05.2018
Anzeige