Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Region Laatzen Nachrichten
Nachrichten

Jugendschreibwettbewerb Laatzen - So düster sehen junge Autoren die Zukunft

Der Kunstkreis Laatzen hat die diesjährigen Preisträger des Jugend-Schreibwettbewerbs ausgezeichnet. Viele der jungen Autoren werfen in ihren Texten einen düsteren Blick auf die Zukunft.

20.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 2014 gegründete Laatzener Bildungsstiftung ist ihrem Stiftungszweck, Kinder und Jugendliche zu fördern, bislang keinen Schritt näher gekommen. Bislang wurde kein Geld für Projekte ausgesschüttet – teils wegen geringer Zinsen, teils komplizierter Richtlinien.

17.02.2019

Der anhaltend klare Himmel ermöglicht auch besondere fotografische Schnappschüsse. Unser Fotograf Torsten Lippelt hat den Mond samt Flugzeug im Bild eingefangen. Übrigens: Der Flieger leuchtet keineswegs wegen des Mondes so hell, sondern wegen der Sonne.

17.02.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag acht Autos an der Würzburger Straße mit blauer Farbe besprüht. Wie die Polizei mitteilt, waren die Fahrzeuge in einer Parkbucht abgestellt und offenbar im Vorbeigehen verunstaltet worden.

17.02.2019

Die DRLG in Pattensen wächst: Im vergangenen Jahr stieg die Mitgliederzahl um 27 auf 235. Die Vorsitzende Gerti Junge wurde bei der Jahresversammlung am Freitagabend in ihrem Amt bestätigt.

20.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit rund 300 Gästen war auch die Zusatzshow des Fanfaren-Corps Laatzen im Erich-Kästner-Schulzentrum ausverkauft. Die Besucher begleiteten Alice auf einer musikalischen Reise durch ein Märchenland.

17.02.2019

Der Ronnenberger Kreiskantor Christian Windhorst gibt am Sonnabend, 23. Februar, ab 18 Uhr ein Orgelkonzert in der Immanuelkirche. Dabei spielt er alte und neue Stücke von Cabezon, Buxtehude und Bach.

20.02.2019

Seit Kurzem dürfen Jugendliche nicht mehr auf dem Alt-Laatzener Lindenplatz bolzen, weil sich ein Anlieger beschwert hat. Laatzens Ratspolitiker wollen die Beschränkung aufheben. Andere Anwohner stellen zudem klar, dass sie den Erhalt des Platzes wünschen.

18.02.2019

Das Frauenzentrum Laatzen bietet eine Reihe von Gruppen mit Aktivitäten für Frauen an. Die Auswahl reicht vom Lauftreff über Gesprächsrunden bis zur Samba-Trommelgruppe.

15.02.2019