Navigation:
Uwe Faull (rechts) verlässt die GFW-Ratsgruppe, der nun nur noch Michael Kleen (links) angehört.

Die Gemeinschaft Freier Wähler im Laatzener Rat hat sich zahlenmäßig halbiert: GFW-Ratsherr Uwe Faull erklärte jetzt überraschend seinen Austritt aus der Wählergemeinschaft. Der 73-Jährige will sein Ratsmandat behalten.

Michael Dorn spielt auf der Orgel ungewöhnlich fröhliche Melodien.

Vor rund 50 Gästen hat Michael Dorn, Stadtkantor aus Bayreuth, in der Immanuelkirche „heitere Orgelmusik“ gespielt. Darunter war auch eine Melodie, die durch den Film „Der Clou“ weltberühmt wurde.

Für die Tanz-in-den-Mai-Party beim TfN sind die Early-Birds-Tickets ab sofort erhältlich.

Das Theater für Niedersachsen (TfN) feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Die Tanz-in-den-Mai-Party verbindet die Einrichtung deshalb gleich mit einer Geburtstagsfeier. Vergünstigte Frühbuchertickets sind ab sofort erhältlich.

Jürgen Beckstette (links) übernimmt im April die Geschäftsführung von Gerold Brockmann, der am Monatsende ausscheidet.

Bei der Leine-Volkshochschule steht ein Führungswechsel bevor. Geschäftsführer Gerold Brockmann geht Ende April, einen Monat vorher kommt der 54-jährige Jürgen Beckstette als neuer VHS-Chef nach Laatzen. 

Zu den Faschingsfeiern im Kinder- und Jugendzentrum – das Bild stammt aus dem Jahr 2016 – kommen stets rund 100 Jugendliche und Kinder im Alter ab sechs Jahren.

Viele Dutzend aus Filmen und Fernsehen bekannte Figuren und Persönlichkeiten werden am Freitag, 9. Februar, durchs Laatzener Kinder- und Jugendzentrum toben. Dort beginnt um 15.30 Uhr die große Faschingsparty des Kinder- und Jugendbüros. Das beste Kostüm wird prämiert. Der Eintritt ist frei.

Die Erzieherinnen Stefanie Hertwig (2. von links) und Susanne Schröder haben im Januar eine neue Großtagespflegeeinrichtung für Jungen und Mädchen im Alter von 1 bis 3 Jahren eröffnet. Ilja (1, links) und Finn (2) gehören zu den ersten Kindern, die seit dem 1. Februar in der Einrichtung an der Hildesheimer Straße 126 in Grasdorf eingewöhnt werden.

Die Laatzenerin Stefanie Hertwig und Susanne Schröder aus Hämelerwald haben mit der „Zwergenhöhle“ eine neue Großtagespflege an der Hildesheimer Straße in Grasdorf eröffnet. Bis zu zehn Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren können dort betreut werden. Die ersten sind im Februar eingezogen.

Für 60 Jahre ausgezeichnet wurden Dieter Schwedhelm (2.v.re..) und Kurt Wolter (re.)

Ortsbrandmeister Frank Bezdiak und sein Stellvertreter Gunnar Pahlke bleiben weiterhin an der Spitze der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse. Bei der Jahresversammlung gab es zudem viele Ehrungen.

Mit einer gekonnt-bunten Mischung aus Show und Gesang, Büttenreden und Tanzeinlagen feiern 150 kostümierte Gäste ausgelassen Karneval in St. Oliver.

Bei St. Oliver ist gut feiern: 150 Gäste begehen ausgelassen Karneval in der katholischen Gemeinde.

Hemmingen-Westerfeld / Laatzen / Koldingen
Dieses Gefährt am Büntebad in Hemmingen-Westerfeld wirkt kurzfristig etwas "radlos".

Schnee kann lästig sein, aber auch verzaubern. Fotograf Torsten LIppelt hat Impressionen in Hemmingen, Laatzen und Pattensen gesammelt.

Millionenobjekt: Das Hotel Opal an der Kronsbergstraße in Laatzen wechselte am Mittwoch beim Zwangsversteigerungstermin im Amtsgericht Hannover für 1 111.000 Euro den Eigentümer.

Eine Zwangsversteigerung ist für Eigentümer normalerweise unangenehm. Nach dem Vollstreckungstermin für das Laatzener Hotel Opal dürfte der bisherige Eigentümer aber eher zufrieden sein. Seine Immobilie kam für 1,1 Millionen Euro unter den Hammer. Der geschätzte Verkehrswert betrug nur 250.000 Euro.

Der erste Laatzener Storch ist zurück: Käthe hat das Nest am Steinbrink in Beschlag genommen.

Ungewöhnlich früh ist die Alt-Laatzener Störchin Käthe in diesem Jahr aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Der Laatzener Naturbeobachter Hans-Jürgen Körber hat das Tier, das inzwischen auch sein altes Nest wieder besetzt hält, identifiziert.

Die Hilfsorganisation Seawatch rettet Flüchtlinge im Mittelmeer.

Das Erich-Kästner-Gymnasium lädt für den 6. und 8. Februar zu zwei politischen Vorträgen ein. Der frühere Ministerpräsident David McAllister und der Seawatch-Aktivist Fabian Melber sprechen über das Thema „Europas Grenzen“.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 442
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h