Navigation:

Der monatelange Kampf um das Kaufhauses Hertie ist mit der Gläubigerversammlung am Mittwoch in Essen erfolglos zu Ende gegangen. In der Laatzener Filiale verlieren nicht nur fast 70 Hertie-Beschäftigen ihren Arbeitsplatz.

Wiederholt sind Autos aufgebrochen worden, die auf einem Parkplatz am Leine-Center standen – sogar zur Mittagszeit. Das Center-Management denkt über zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen nach.

Er hatte als Trittbrettfahrer nach dem Amoklauf von Winnenden eine Drohung gegen das Laatzener Gymnasium ins Internet gestellt. Dafür wurde ein 23-jähriger Student gestern vor dem Amtsgericht wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Mord und Totschlag zu drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Augenarzt Claus Hervatin Oberlandesgericht Celle Zentrale unlauterer Wettbewerb

Der Bundesgerichtshof (BGH) wird nun doch erst erst am 9. Juli über die Zulässigkeit der Zusammenarbeit von Augenärzten und Optikern entscheiden. Das teilte der BGH am Freitag in Karlsruhe mit.

Ministerpräsident Christian Wulff und VW-Chef Martin Winterkorn schauten sich den Zug genau an.

Der Ausstellungszug „Expedition Zukunft“ macht seit Sontag im Bahnhof Laatzen halt. In zwölf umgebauten Themenwaggons zeigt die Max-Planck-Gesellschaft noch bis zum Dienstag Trends, die das Leben über das Jahr 2020 hinaus bestimmen werden.

Das Luftfahrtmuseum bleibt nach einer Entscheidung von Kuratorium und Vorstand an seinem jetzigen Standort an der Ulmer Straße in Laatzen und wird nicht an den Flughafen Langenhagen ziehen.

Zwei Wochen ist es her, dass auf dem Messegelände zur Industrieschau Forscher, Tüftler und Entwickler ihre neusten Techniken präsentiert haben. Am Wochenende hält in Hannover erneut die Wissenschaft Einzug.

090504-hann-laatzen.jpg

Unbekannte Täter haben am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr an der Ahornstraße auf dem Stadtfriedhof Laatzen in der dortigen Kapelle randaliert. Der Altar wurde dabei in Brand gesetzt.

In Alt-Laatzen regt sich Protest gegen die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer sowie die Pläne der Stadt, die Bürger zu einer Dichtigkeitsprüfung von Hausanschlüssen zu verpflichten.

In Alt-Laatzen regt sich Protest gegen die Erhöhung der Grund- und Gewerbesteuer sowie die Pläne der Stadt, die Bürger zu einer Dichtigkeitsprüfung von Hausanschlüssen zu verpflichten. 163 Unterschriften hat Edith Seebode Mitte April mit einem Brief an Bürgermeister Thomas Prinz an Verwaltungs- und Ratsvertreter übergeben – es soll erst der Anfang sein.

Es ist entschieden: Das Luftfahrtmuseum bleibt in Laatzen. Dies haben das Kuratorium der Stiftung Luftfahrt-Museum und der Vorstand des Fördervereins beschlossen.

Der Schulelternrat der Albert-Einstein-Schule (AES) hat in einem offenen Brief an das Kultusministerium gegen die abweichenden Zielvorgaben bei der Unterrichtsversorgung von Gesamtschulen und Gymnasien protestiert.

Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h