Navigation:

Am Monatagbend gegen 19.30 Uhr sind eine 45-jährige Opel-Fahrerin und ihr acht Jahre alter Sohn bei einem Verkehrsunfall an der Lüneburger Straße schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Schwerer Unfall in Rethen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend im Gewerbegebiet Rethen-Nord in Laatzen. Ein Kind wurde dabei schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Mutter kam auch in ein Krankenhaus.

Jetzt ist es offiziell: Der 15. August ist der letzte Öffnungstag bei Hertie in Laatzen. Auch der Frischemarkt muss dann schließen. Die Gastronomen hoffen jedoch, später wieder öffnen zu können.

Tänzerische Qualitäten sind bald im Leine-Center gefragt.

Tänzerische Qualitäten sind bald im Leine-Center gefragt: Die Werbegemeinschaft ruft zur Teilnahme am Tanzwettbewerb auf. Bis zum 31. August können sich Gruppen, Schulen und Vereine zum Leine-Center Fashion Dance anmelden.

Die Finanzkrise ist bei den größeren Unternehmen in Laatzen kaum angekommen. Mittlerweile füllen sich die Auftragsbücher wieder.

Ehrenamtliche Vorstandsmitglieder können laut Gesetz künftig nur noch begrenzt haftbar gemacht werden. Hochzufrieden haben Vereinsvorsitzende in Laatzen, Hemmingen und Pattensen die neue Regelung aufgenommen.

Auch Laatzen setzt im Kampf gegen H1N1-Virus auf Aufklärung – Anstieg zum Ferienende

Die Zahl der seit Juni in der Region an dem neuen Grippevirus A/H1N1 Erkrankten ist bis Montag auf 251 gestiegen. Vor allem Auslandsreisende sind von der sogenannten Schweinegrippe betroffen. Angesichts des nahenden Ferienendes mahnen Region, Stadt und Laatzener Ärzte zur Besonnenheit.

Bürgermeister Thomas Prinz ist überzeugt, dass der integrative Ansatz allen zugutekommt

Menschen mit Handicaps sollen im neuen Aquafit ebenso Sport treiben können wie andere. Beim aquaLaatzium-Anbau verfolgen Stadt und GmbH ein integratives Konzept.

Das Möbelunternehmen Porta setzt in der Region Hannover offenbar einzig und allein auf den verbliebenen Standort Laatzen.

Ein Warenlager mit Diebesgut im Wert von 25.000 Euro sowie 465 Stangen unverzollten Zigaretten hat die Polizei im Haus eines 43-jährigen Sehnders ausgehoben. Die Beute stammt vermutlich überwiegend aus dem Leine-Center in Laatzen.

Yoga im Park wird bis Ende August sonntags von 10.30 bis 12 Uhr vor dem Civitan-Hain kostenlos angeboten.

Fünf bis 45 Interessierte kamen im vergangenen Jahr zu den offenen Yogaterminen in den Park der Sinne. Zur Auftaktveranstaltung 2009 kamen neun Neugierige.

Ein Datum gibt es noch nicht, aber die Tage von Hertie im Leine Center sind gezählt und damit vermutlich auch die der vier Gastronomen im Frischemarkt. Zwar dürfen sie die Fläche offiziell weiternutzen, aber das geht nicht ohne Zusatzkosten.

1 ... 421 422 423 424 425 426 427 ... 432
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h