Navigation:
Edeka will den Ratio-Großmarkt an der Karlsruher Straße künftig unter dem Namen Mios C+C weiterführen.

Die 100 Beschäftigten im Alt-Laatzener Ratio-Großmarkt sind erleichtert: Die Zukunft des Marktes ist gesichert - und damit auch ihre eigene. Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf von Ratio- Warenhäusern, Fach- und Großmärkten an Edeka zugestimmt.

Dumm gelaufen: Ein Taxifahrer hat am Dienstagmorgen in Laatzen während der Fahrt mit seinem Handy telefoniert - und wurde von Polizisten gestoppt. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann betrunken Auto gefahren war.

gefaengnis.jpg

Ein 14 Jahre alter Junge aus Laatzen (Region Hannover) ist in der Nacht zu Donnerstag vorläufig festgenommen worden. Er steht in Verdacht, innerhalb weniger Tage 35 Fensterscheiben eines Schulzentrums eingeworfen und mehr als ein Dutzend Autos beschädigt zu haben.

Mitte Oktober 2011 soll der Erweiterungsbau am Leine-Center in Latzen fertig sein.

Der Grundstein für die Erweiterung ist gelegt - 50 Millionen Euro stecken die Investoren in das Einkaufszentrum Leine-Center in Laatzen. In dem 14.000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau sollen 30 neue Läden eröffnen.

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag in die Albert-Einstein-Schule in Laatzen in der Region Hannover eingestiegen und haben eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt warfen die unbekannten Täter 35 Fensterscheiben ein. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro.

Eine Aufseherin hat auf den Überfall von zwei Männern in der Spielhalle am Marpktplatz in Laatzen ziemlich energisch reagiert: Das geforderte Geld verweigerte sie den Männern - stattdessen bewarf sie die Räuber mit einer Kaffeetasse.

Einsatz am Bahndamm: Noch in der Nacht untersuchen Spezialkräfte den Unfallort und bergen den verletzten Kollegen des Getöteten.

Schwerer Unfall bei Gleisarbeiten: Auf einer Baustelle der Bahn bei Rethen in der Region Hannover ist am Sonntagmorgen ein junger Mann getötet und ein weiterer Mitarbeiter schwer verletzt worden.

Vergleiche beim Krankenstand der Kommunen sind schwierig – die Verwaltungen beugen vor.

Die Kisten werden für Bedürftige mit Lebensmitteln gefüllt.

Das Wirtschaftsforum Laatzener Unternehmer aus der Region Hannover hat den ersten Laatzener Löwen an die Tafel verliehen. Außerdem wird Olu Arigbabu, der unter anderem Vorsitzender der Initiative für Arbeit ist, für sein Engagement geehrt.

Bewaffneter Überfall: Vier Männer haben in der Nacht zu Montag einer Spielhallenangestellten aufgelauert - und sie beim Verlassen des Gebäudes überrascht. Mit Pistolen bewaffnet zwangen sie die Frau zurück ins Gebäude und stahlen dort Geld.

Plötzlich war die Erde weg: Ein Landwirt hat in der Feldmark des Laatzener Ortsteils Ingeln-Oesselse ein zwei Meter tiefes und etwa sieben Quadratmeter großes Erdloch entdeckt. Das Gebiet ist offenbar erdfallgefährdet.

Viele Vereine kritisieren die neue Nutzungsordnung für das aquaLaatzium, welche gerade in den Ratsgremien diskutiert wird.

Der Streit um die künftigen Hallennutzungszeiten im aquaLaatzium schlägt Wellen. Im Hintergrund schwelt Unzufriedenheit einzelner Vereine über die neue Nutzungsordnung, die zurzeit in den Ratsgremien diskutiert wird.

1 ... 401 402 403 404 405 406 407 ... 432
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h