Navigation:

Vollsperrung auf der Bundesstraße 443 in Richtung Laatzen: Ein stark alkoholisierte Mann ist in der Nacht zu Mittwoch in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten - und mit dem Auto unter einen parkenden Lkw geschleudert worden.

Die Feuerwehren Rethen und Laatzen streuten am Donnerstagmittag eine Dieselspur auf der B6 ab.

Auf der Bundesstraße 6 Richtung Hannover befand sich am Donnerstagmorgen eine rutschige Dieselspur. Einsatzkräfte der Feuerwehr Laatzen und Rethen entfernten den Schmierfilm. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt.

Ein Kleintransporter ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 7 zwischen Laatzen und Wülferode in Brand geraten. Die Fahrbahn in Richtung Norden war während der Löscharbeiten gesperrt.

Im Gegensatz zu anderen Schulen in der Region Hannover hat das anstehende Doppelabitur an der KGS Hemmingen keine Auswirkung auf die Zahlen.

Das Programm der Leine-Volkshochschule ist noch einmal umfangreicher geworden. Zu den Neuerungen zählt die Einrichtung einer Sommer-VHS.

Der Führungsstreit auf Bundesebene wird in diesem Jahr auch beim Dreikönigstreffen der Laatzener FDP Thema sein. Entsprechend offensiv geht der Stadtverband damit um: „Quo vadis FDP?“ heißt das Motto der offenen Veranstaltung am Donnerstag, 6. Januar.

Zwei Unbekannte haben Dienstagnacht eine Spielhalle in Rethen (Region Hannover) überfallen. Die Räuber haben eine 25 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Laatzener FDP muss ihren Vorstand umbilden. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbands, Michael Borkowski, hat sein Amt niedergelegt und die Partei verlassen. Als Grund für den Austritt nennt er die bundespolitische Ausrichtung der Partei.

Am Dienstagabend hat ein maskierter Mann einen Supermarkt im Laatzener Stadtteil Rethen überfallen. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem Geld.

Die Laatzener FDP hat den Umgang von Bürgermeister Thomas Prinz mit Schülern des Erich Kästner-Gymnasiums kritisiert - und drängt auf die Finanzierung von Reparaturen in den Schulen. Die Schüler hatten sich bei Prinz über den Zustand ihres Klassenzimmers beschwert.

Das Feuer, das am Mittwochabend zur Evakuierung eines Hochhauses in Alt-Laatzen geführt hat, ist von Brandstiftern gelegt worden. Das haben die Untersuchungen der Polizei zweifelsfrei ergeben.

In Laatzen bei Hannover ist am Mittwochabend aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer im Keller eines Hochhauses ausgebrochen - dabei wurden zwei Menschen verletzt. Der bei dem Brand entstandene Rauch zog über das Treppenhaus und die Lüftung in die Wohnungen des Gebäudes. Die Polizei evakuierte die Bewohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr.

1 ... 392 393 394 395 396 397 398 ... 422
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h