Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Voltmers Hof: Der Betrieb läuft erstmal weiter
Region Isernhagen Nachrichten Voltmers Hof: Der Betrieb läuft erstmal weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 04.12.2017
Das Traditionsgasthaus Voltmers Hof in Isernhagen H.B. bleibt bis auf weiteres geöffnet. Quelle: Jarolim-Vormeier
Anzeige
Isernhagen H.B

 Die weitreichenden Pläne von Gastwirt Helmut Siebert für sein Traditionsgasthaus Voltmers Hof haben sich fürs Erste zerschlagen, die H.Ber werden dort auch weiterhin ihr Bier trinken und saisonalen Gerichte essen können.

Siebert hatte geplant, sein Grundstück an einen Investor zu verkaufen, der das Gasthaus abreißen und in Teilen wieder neu aufbauen wollte – ohne Saal, aber mit barrierefreien Wohnungen in zwei Etagen auf dem rückwärtigen Gelände. Doch der gültige Bebauungsplan lässt im hinteren Bereich an der Burgwedeler Straße nur eine eingeschossige Bauweise zu, weshalb die Region Hannover die Bauvoranfrage mittlerweile negativ beschieden hat. Die Wirtsleute überlegen sich jetzt neue Zukunftspläne – und haben derweil schon Reservierungen bis zum Sommer entgegengenommen.

Von Frank Walter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Händels „Messias“ will der Projektchor der Musikschule am Sonntag die Besucher im Isernhagenhof auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

07.12.2017

Eine Mitarbeiterin im Real-Markt im A2-Center hat vermutlich rund 60-mal Geld aus der Kasse genommen und für sich selbst verbraucht. Als Quittung dafür gab es vor dem Amtsgericht eine hohe Geldstrafe.

04.12.2017

Isernhagens früherer Ordnungsamtsleiter Manfred Grieger möchte sich gerne mit anderen über Smartphone, Laptop & Co. austauschen – und sucht jetzt Mitstreiter.

04.12.2017
Anzeige