Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfall auf schneeglatter Fahrbahn
Region Isernhagen Nachrichten Unfall auf schneeglatter Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.12.2017
Die Polizei wurde bis Montagmittag nur zu einem Glätteunfall nach Isernhagen gerufen – dabei wurde ein Mann leicht verletzt, der Schaden liegt bei 20.000 Euro. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Isernhagen H.B

 Die Autofahrer in Isernhagen sind mit dem Wintereinbruch überwiegend gut zurecht gekommen. Die Polizei meldete bis Montagmittag lediglich einen Unfall aus dem Gemeindegebiet.

In Isernhagen H.B. hatte eine 44 Jahre alte Autofahrerin am Sonntag gegen 18.15 Uhr von der Straße Auf der Heide nach links auf die Burgwedeler Straße abbiegen wollen. Auf der schneeglatten Fahrbahn gelang es ihr jedoch nicht, ihren VW Touareg rechtzeitig an der Straßeneinmündung zum Stehen zu bringen. Der Wagen rutschte auf die Ortsdurchfahrt und rammte dort einen von links nahenden, vorfahrtberechtigten VW Passat. Dessen 52 Jahre alter Fahrer wurde beim Zusammenprall leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Von Frank Walter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum letzten Mal hat Claudia Preiß zusammen mit Ortsbürgermeister Philipp Neessen am Sonnabend den Weihnachtsmarkt in Altwarmbüchen organisiert. Erstmals wurde zwei Tage lang gefeiert – und bereits am Sonntag nahm der Verein Kulturtresen das Zepter in die Hand.

13.12.2017

Gute Stimmen, aber der rote Faden fehlte der „Oper zum Advent“: Längst nicht jeder ging am Sonnabend zufrieden aus dem Isernhagenhof.

13.12.2017

Die Londoner Band The King’s Parade schickt Fans handgemachter Musik am Freitag ins Wochenende, am Sonnabend folgt in der Bluesgarage dann die Panik Power Band mit Songs aus 40 Jahren Udo Lindenberg.

13.12.2017
Anzeige