Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sogar Parfum gehört bei Wohnungseinbruch zur Beute
Region Isernhagen Nachrichten Sogar Parfum gehört bei Wohnungseinbruch zur Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 31.12.2017
Fenster und Terrassentüren sind meist die Angriffspunkte der Einbrecher. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Isernhagen

 Einbrecher sind weiter im Norden der Region unterwegs.  In der Kircher Bauerschaft suchten Unbekannte zwischen Dienstag, 11 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, ein Einfamilienhaus an der Kirchstraße heim. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Haus. Außer Uhren und Manschettenknöpfen wird eine Aktentasche und Parfum vermisst. 

Etwa im gleichen Zeitfenster – zwischen Dienstag, 11.30 Uhr und Mittwoch, 9.30 Uhr -  wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus an der Straße Entenpfuhl in Altwarmbüchen eingebrochen. Der Täter bediente sich dort einer Leiter, die er im Gartenhaus fand, stellte sie an das Gebäude und brach ein Fenster auf. Genauen Aufschluss darüber, was gestohlen wurde, hatte die Polizei am Donnerstag noch nicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde Schmuck entwendet.

Nun werden mögliche Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich unter der Rufnummer (05139)9910  ans das Kommissariat in Großburgwedel oder an jede andere Polizeidienststelle wenden. 

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weder still noch besinnlich, dafür mit einem kraftvollen und stimmgewaltigen Auftritt beendet die Rockkantine das Weihnachtsfest in der Blues Garage. Ihr Publikum feiert die Coverband drei Stunden.

30.12.2017

Es hat zwar noch keine ganz große Tradition. Aber das Weihnachtsmusical der Eben-Eser-Gemeinde war bei seiner fünften Auflage im Isernhagenhof längst ein Publikumsmagnet. Etwa 400 Menschen sahen Heiligabend die Aufführung "Eine wundersame Nacht".

29.12.2017

150 Kurse und Veranstaltungen bietet das neue Programm der Volkshochschule Ostkreis Hannover – Aktionen zum 40-jährigen Bestehen sind auf der Homepage der VHS einsehbar. 

29.12.2017
Anzeige