Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bundesliga-Nachwuchs misst sich in Altwarmbüchen
Region Isernhagen Nachrichten Bundesliga-Nachwuchs misst sich in Altwarmbüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 11.12.2017
Die Achtjährigen des TuS Altwarmbüchen unter der Leitung von Thomas Grieger kicken beim großen SB-Möbel-Boss-Cup im Schulzentrum am Helleweg mit. Quelle: privat
Altwarmbüchen

 Der TuS Altwarmbüchen richtet am Sonnabend, 16. Dezember, ab 10.30 Uhr im Schulzentrum am Helleweg wieder ein Fußballturnier aus – diesmal für Achtjährige. Beim SB-Möbel-Boss-Cup messen sich Bundesliga-Nachwuchsteams wie RB Leipzig, FC Union Berlin und FC St. Pauli mit der U9-Mannschaft des TuS Altwarmbüchen. Der Ausrichter hofft auf viele Zuschauer, die die Mannschaften anfeuern.

Spielbeginn ist um 11 Uhr. Zuvor wird die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Müller die Teams offiziell begrüßen. Eine Tombola und ein Glücksrad sind in der Sporthalle aufgebaut. Die Nachwuchstalente werden während des Turniers von einem örtlichen Supermarkt mit frischem Obst und Wasser versorgt. Gespielt wird bis 18 Uhr, danach werden die Sieger geehrt.

Von Katerina Jarolim-Vormeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in Isernhagen H.B. ist am Sonntagabend ein Mann verletzt worden. Die Verursacherin hatte ihren Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen bekommen.

11.12.2017

Zum letzten Mal hat Claudia Preiß zusammen mit Ortsbürgermeister Philipp Neessen am Sonnabend den Weihnachtsmarkt in Altwarmbüchen organisiert. Erstmals wurde zwei Tage lang gefeiert – und bereits am Sonntag nahm der Verein Kulturtresen das Zepter in die Hand.

10.12.2017

Gute Stimmen, aber der rote Faden fehlte der „Oper zum Advent“: Längst nicht jeder ging am Sonnabend zufrieden aus dem Isernhagenhof.

13.12.2017