Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Altwarmbüchen tanzt in den Mai
Region Isernhagen Nachrichten Altwarmbüchen tanzt in den Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 15.04.2018
Dass sich auf dem Rathausplatz auch feiern lässt, zeigt sich regelmäßig beim Moorfest. Quelle: Archiv
Altwarmbüchen

Der Verein Kulturtresen stellt sich noch breiter auf. Neben regelmäßigen Konzerten in der Altwarmbüchener Grundschule, bei denen zu Gunsten der Künstler der Spendenhut herumgereicht wird, der Organisation des Weihnachtsmarktes und des in diesem Jahr erstmals zweitägigen Moorfestes Im August planen die Verantwortlichen nun, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen. Bis vor etwa 20 Jahren hatte die örtliche SPD noch regelmäßig einen Tanz in den Mai auf dem Rathausplatz organisiert. Daran will der Kulturtresen nun anknüpfen und organisiert ein solches Fest für Montag, 30. April, wiederum auf dem zentralen Platz vor dem Verwaltungsgebäude.

Statt einer Freiluftveranstaltung wie zuletzt Ende der Neunzigerjahre wird diesmal ein großes Zelt aufgestellt werden, dass die Feiernden vor möglichen Regenschauern schützt. Der Auftakt erfolgt bereits um 14 Uhr, wenn Karussell, Schießstand und Würstchenbude öffnen und sich die Gäste außerdem Crepes und Eis schmecken lassen können. Um 19 Uhr tritt dann der engagierte Diskjockey an sein Laptop und will den Besuchern tüchtig einheizen. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Wer möchte, kann dann nach einer möglicherweise kurzen Nacht am nächsten Morgen gleich wieder ins Altwarmbüchener Zentrum zurückkehren. Von 10 bis 16 Uhr können die Besucher dort bei einem Frühschoppen von 10 bis 16 Uhr den Maifeiertag genießen.

Von Frank Walter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein technischer Defekt hat den Zeitplan der Deutschen Bahn für die Arbeiten zur Bahnsteig-Verlängerung in Isernhagen H.B. über den Haufen geworden.

18.04.2018

Der Ex-Genesis-Sänger Ray Wilson hat mit Bandklassikern und eigenen Songs am Freitag das Publikum in der Blues Garage in Isernhagen H.B. begeistert.

18.04.2018

Ein Autofahrer hat am Freitagabend in Isernhagen N.B. den wagen eines Unfallgegners gleich zweimal gerammt und ist dann geflüchtet. Offenbar hatte er Alkohol getrunken.

15.04.2018