Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei sucht Täter nach Wohnungseinbruch
Region Isernhagen Nachrichten Polizei sucht Täter nach Wohnungseinbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 09.10.2018
Der Täter hat sich über eine gekippte Terrassentür Zugang zu dem Appartement verschafft. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa (Archiv)
Altwarmbüchen

Schreck am späten Nachmittag für die Bewohnerin eines Appartements in Altwarmbüchen. Um 17.35 Uhr überraschte sie am Montag einen Einbrecher in ihrer Wohnung am Lüneburger Damm. Dieser hatte zuvor die auf Kipp stehende Terrassentür aufgehebelt und gelangte so in die Wohnung.

Als der Mann die Wohnungsbesitzerin bemerkte, flüchtete er, allerdings nicht ohne sich zuvor noch die Handtasche der Frau als Beute zu schnappen.

Die Frau beschrieb den Mann als etwa 50-jährig, schlank, hellhäutig und zwischen 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er soll dunkle, zur Seite gekämmte Haare haben und Hochdeutsch sprechen. Während der Tat trug er blaue Kleidung, die Arbeitskleidung ähnelt.

Die Polizei bittet Zeugen sich beim Kommissariat in Großburgwedel unter Telefon (05139) 9910 zu melden.

Von jsp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oper am Nachmittag im Isernhagenhof ist seit fünf Jahren ein festes Format im Angebot des Kulturvereins. Die Reihe lockt immer wieder Besucher in schicker Kleidung – samt Kaffee und Kuchen.

09.10.2018

Wie wäre es mit einer Portion leckerer Vitamine? In Isernhagen K.B. kein Problem. Anwohner Frank Nolting stellt jeden Tag einen Korb im Äpfeln und Birnen an die Dorfstraße. Wer mag, darf sich kostenlos bedienen.

12.10.2018

Im Herbst haben die Kehrmaschinen besonders viel zu tun. Damit das Laub auf öffentlichen Wegen in Isernhagen künftig zuverlässig aufgefegt wird, schafft die Gemeinde eine neue Kehrmaschine an. Doch die ist nicht ganz billig.

11.10.2018