Navigation:
Zum Mitlesen und Mitsingen wird im Weihnachtskonzert  der Text von „Let It Go“ auf eine Leinwand projiziert.

Dolby Surround in echt: Umwerfend klang der gemeinsame Kanon beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums Isernhagen, in dem ein Disney-Filmsong in 25 Sprachen erklang.

Die Gebühren für die Abwasserbeseitigung in Isernhagen steigen. Ab Januar 2018 werden teils bis zu 9 Cent mehr fällig.

Neues Jahr, neue Gebühren: Ab Januar werden die Isernhagener für die Beseitigung ihres Abwassers deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Auch die Gebühren für den Winterdienst auf den Straßen im Gemeindegebiet steigen.

So gemütlich ging es beim ersten Babykonzert in der Lukaskirche in Hannover zu. 

Das gab es noch nie: Am Sonntag, 21. Januar, gibt es im Isernhagenhof das erste Konzert für Babys und Kleinkinder im Alter bis zu zwei Jahren. Auf Krabbeldecken dürfen es sich die Jüngsten der Gemeinde bequem machen und bekommen klassische Musik zu hören.

Ein striktes Burkini-Verbot? Davon will die Betreibergesellschaft des Hallenbades Isernhagen nichts wissen. Gleichwohl lege man Wert auf Hygiene und „echte“ Badekleidung.

Mit dem Burkini ins Hallenbad Isernhagen? Das soll einer Besucherin aus Hannover verboten worden sein. Tatsächlich bestätigt Eckhard Bade, Aufsichtsratsvorsitzender der Hallenbad-Betreibergesellschaft, dass man in Burkinis ein Hygieneproblem sehe – dennoch suche man im Zweifelsfall eine Lösung.

Neuwarmbüchen: Weihnachtsreiten der Ponyschule Rolke auf dem Hof Döpke in Neuwarmbüchen. Mit Voltigiervorführung, ein Pas de Deux der jungen Reiter, ein Friesenschaubild sowie einem zauberhaftes Einhorn. Der Weihnachtsmann mit der Kutsche hat dann, wie in den vergangenen Jahren, alle anwesenden Kinder mit einer Tüte mit bunten Leckereien beschenkt. ( Foto/ Michael Thomas )

Turn-, Reiter- und ganz viel Lichterkunst haben kleine und große Besucher beim Weihnachtsreiten der Ponyschule Rolke auf dem Hof Döpke in Neuwarmbüchen erlebt.

Monika Schünemann: Abends wird abgeschlossen.

Es ist nicht nur ärgerlich, sondern aus Sicht der Altwarmbüchener Laubenpieper sogar traurig: Schon zum dritten Mal in diesem Jahr haben Einbrecher ihren Kleingarten heimgesucht.

Henri erhält vom Weihnachtsmann ein Tütchen mit Süßigkeiten.

Der Weihnachtsmarkt in Isernhagen K.B. entpuppt sich einmal mehr  als Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Die Hexe John Pickering lockt Hänsel (links, William Leide) und Gretel (Henrike Bartholomäus) in ihr Häuschen, aber die Kinder trauen sich nicht.

Die Weihnachtsoper schlechthin: Mal wieder hat sich Anne Drechsel etwas Besonderes einfallen lassen. Sie besetzt die Rollen von Hänsel und Gretel mit Kindern – und das gleich bei zwei Aufführungen am Wochenende.

Drei Stunden Programm: Die Panik Power Band gibt ihr traditionelles Konzert in der Bluesgarage.

Auf eine „Odyssee“ von der Reeperbahn bis hintern Horizont hat die Panik Power Band am Sonnabend ihr Publikum in der Bluesgarage mitgenommen – und das wartet schon auf die Fortsetzung in 2018.

Damit auf dem Schützenplatz an der Hagenstraße sollen alle Besucher unbeschwert feiern können, bemühen sich Gemeinde, Polizei und Schützenvereine um ein neues Sicherheitskonzept.

Verwaltung, Polizei und Schützenchefs haben sich im Altwarmbüchener Rathaus getroffen, um an einem Schicherheitskonzept für die künftigen Volksfeste zu feilen.  

Mit Spreizern und Rettungsschere entfernen die Einsatzkräfte das Autodach.

Als Abschluss des Ausbildungsblocks „Technische Hilfeleistung“ bewähren sich Kirchhorsts Feuerwehrleute bei einem schweren Verkehrsunfall – als Einsatzübung, versteht sich.

Proben für die Aufführung der Oper: Hänsel (William Leide) deckt seine Schwester Gretel (Henrike Bartholomäus) für die Nacht im Wald zu.

Gleich zwei Aufführungen der Oper Hänsel und Gretel führen die Femmes Vocales und Ensemble Spatzen heute und 19.30 Uhr und morgen um 17 Uhr auf – und es gibt noch Restkarten.

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 252
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.