Navigation:
Nach einem Verkehrsunfall in Altwarmbüchen mit sechs beschädigten Fahrzeugen sucht die Polizei nun dringend Zeugen.

Nach einem Unfall mit Domino-Effekt in Altwarmbüchen sind am Freitagvormittag sechs beschädigte Autos zurückgeblieben. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Im Februar werden Arbeiter an Kreisstraßen in Isernhagen 23 Bäume fällen.

Weil laut einer Kontrolle 23 Bäume an Kreisstraßen im Isernhagener Gemeindegebiet nicht mehr standsicher sind, rücken im Februar die Fälltrupps an. Nachgepflanzt wird dann im Herbst.

Zum Schulzentrum in Altwarmbüchen fahren viele Busse. Zwischen anderen Ortsteilen sind die Verbindungen schlechter.

Die SPD wünscht sich eine Busringlinie durch die Isernhagener Ortsteile. Erster Gesprächspartner soll das Unternehmen Regiobus sein, so der Planungs- und Bauausschuss.

Die Politik muss entscheiden, ob die Gemeinde Isernhagen wiederkehrende Straßenausbaubeiträge einführen soll oder nicht.

Ein Votum gab es am Ende der Bauausschusssitzung nicht, die Isernhagener Politik will sich noch in den Fraktionen beraten: Doch laut einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht hat die Einführung wiederkehrender Straßenausbaubeiträge mehr Nach- als Vorteile.

David A. Patyra (13) spielt das Altsaxophon, begleitet vom ein Jahr älteren Mert Yalniz am Flügel.

Sie spielen teils schon auf höchstem nationalen Niveau, sind aber allesamt noch Teenager: Schüler des Instituts für Früh-Förderung der Musikhochschule kommen auf Einladung der Lions zum Konzert in den Isernhagenhof.

Stetiger Gefahrenpunkt: Radfahrer müssen bislang dicht an Ausgangstür des Hotels vorbeifahren.

Die Zeit der Beinah-Unfälle vor dem Hotel Hennies soll bald zu Ende sein: Die Region baut den Seitenbereich der Hannoverschen Straße um, Radfahrer bekommen auf kurzer Strecke einen eigenen Streifen.

Die Schülerinnen Frederieke Flottman (vorn links) und Fiona Wiechmann verkaufen unter der Leitung von Florian-Malte Jorke (hinten links) und Manfred Möller Produkte aus Sri Lanka.

Die Mitglieder der Sri-Lanka-AG des Gymnasiums Isernhagen unterstützen seit Jahren soziale Projekte im Inselstaat. Unter anderem betreiben sie ein kleines Pausengeschäft mit Produkten sri-lankischer Herstellung.

Noch bis Ende Januar können Eltern ihre Kinder in den Isernhagener Kindertagesstätten anmelden.

Bis zum 31. Januar müssen Eltern ihre Kinder für Plätze in Krippe, Kindergarten und Hort angemeldet haben.

Mit Glasfaserkabeln werden Daten in Lichtgeschwindigkeit übertragen.

Alle Haushalte in Isernhagen, die ans Kabel-Glasfasernetz angeschlossen sind, sollen laut Vodafone jetzt Übertragungsraten von mindestens bis zu 200MBit pro Sekunde nutzen können.

Beim Schornstein-Brand in Altwarmbüchen kommt auch die neue Drehleiter zum Einsatz.

Weil offenbar falsches Brenngut für Ablagerungen gesorgt hatte, hat ein Schornstein an der Krendelstraße am Mittwochvormittag Feuer gefangen. Auch die Drehleiter war im Einsatz.

Unrat stapelt sich zwischen vollen Papiercontainern. Hinter dem Bauzaun der Erdhügel mit der Rattenkolonie.

An der Wertstoffinsel an der Zufahrt zum Kirchhorster See fühlen sich die Ratten wohl - und haben ob der stets reich gedeckten Tafel eine regelrechte Kolonie gebildet.

Für die Arbeiten am Bahnsteig der Haltestelle Altwarmbüchen/Zentrum errichten Arbeiter derzeit nebenan Ersatzbahnsteige.

Noch errichten Arbeiter Ersatzbahnsteige für die Sanierung der Hochbahnsteige der Stadtbahnlinie 3 an der Haltestelle Altwarmbüchen Zentrum. Ab Montag halten die Bahnen an den Provisorien.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 258
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.