Navigation:
Insgesamt waren sechs Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz.

Von außen eingedrungenes Kondenswasser hat am Donnerstagvormittag eine Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Erdbeerfeld in Kirchhorst ausgelöst.

Die zumeist professionellen Teilediebe wissen oft genau, wie sie die teuren Navigationsgeräte schnell ausbauen können.

Diebe haben in Kirchhorst und Neuwarmbüchen fünf Wagen aufgebrochen und Teile für mehrere Tausend Euro erbeutet.

Durch die Anhebung der Friedhofsgebühren will die Gemeinde den Kostendeckungsgrad erhöhen.

Wenn der Rat der Gemeinde dem Plan zustimmt, werden die Friedhofsgebühren um 20 Prozent steigen. Die letzte Erhöhung in diesem Bereich hatte es 2004 gegeben.

Gruppenbild mit Mann: Günther Lahmann ist beim Neuwarmbüchener Frauenchor Voices of Joy der Hahn im Korb.

Der NGV Immergrün will im September sein 125-jähriges Bestehen feiern – obwohl es den namensgebenden Männerchor schon seit vier Jahren nicht mehr gibt. Als Hahn im Korb singt Günther Lahmann mit 20 Frauen bei den Voices of Joy.

Das vordere Haus gehört zu einem Ensemble an der Straße Fuhrbleek – und soll nun doch abgerissen werden.

Erst gab der Besitzer an, sein neu erworbenes Gründerzeithaus am Fuhrbleek sanieren zu wollen. Jetzt hat er aber eine Bauvoranfrage für einen Abriss und den Bau eines Mehrfamilienhauses gestellt.

Neu gewählt: Anja Moch (rechts) leiten nun den CDU-Ortverband Isernhagen, Stellvertreterin ist Norma Remmer (links),  Timm Jacobsen bleibt Schriftführer.

CDU-Bundestagsabgeordneter Hendrik Hoppenstedt hat  Isernhagener Parteifreunden über die Koalitionsverhandlungen in Berlin berichtet. Anja Moch wurde zur  neuen CDU-Vorsitzende der Altdörfer gewählt.

 Reinhard und Heidi Scharkowski genießen das endlich sonnige Wetter am Ufer des Hufeisensees.

Sonnige Aussichten Anfang Februar: Die Isernhagener nutzten den herrlichen Dienstagvormittag für Spaziergänge in der Natur. Und die Eisdiele in Altwarmbüchener Zentrum hat bereits geöffnet.

Ab Mitte März nehmen alle Isernhagener Grundschulen Anmeldungen für Schulanfänger entgegen.

Isernhagener Eltern können ab Mitte März ihre Kinder für das Schuljahr 2018/2019 anmelden. Anmeldungen sind auch für unter Sechsjährige möglich.

Klönen, Musik und Spaß: Das Moorfest im Altwarmbüchener Zentrum lockt immer viele Besucher an.

Mit Hochdruck organisiert der Verein Kulturtresen das diesjährige Moorfest: Für die erstmals zweitägige Veranstaltung im Altwarmbüchener Zentrum können sich ab sofort Vereine und Verbände anmelden.

Christian Krause zeigt die Auswahl der neuen Logos für das A2-Center.

Mehr Leben will der neue A2-Center-Manager ins Einkaufszentrum bringen –kurzfristig .aus Schauplatz für Vereinsaktionen , langfristig mit Volksfesten im gesamten Gewerbegebiet.

Der große Giora Feidman lässt seine Klarinette im Mai in der der Scheune des Isernhagenhofs lachen und seufzen und singen.

Giora Feidmann, der Großmeister des Klezmer, gastiert mit dem Gershwin Quartett am 15. Mai im Isernhagenhof.

Die Polizei hofft auf Hinweise auf die unbekannten Reifenstecher.

Mitten in Altwarmbüchen haben Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend Reifen an zwei Autos zerstochen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 259
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.