Navigation:

Hubert Rzepkowski leistet seinen neunmonatigen Zivildienst bei der Jugendpflege der Gemeinde Isernhagen. Sein Aufgabengebiet ist vielfältig: Er pflegt die beiden Sprinter, macht Besorgungen, ist bei der Ferienbetreuung im Einsatz und hilft beim Umzug des Horts in Altwarmbüchen.

Ob es DSL für K.B. und Neuwarmbüchen geben wird, ist derzeit noch unklar. Bislang scheint nur festzustehen, dass die von der Telekom geforderten 460 Verträge nicht abgeschlossen worden sind. Die Gemeindeverwaltung setzt auf weitere Gespräche.

Ein Weißstorch kümmert sich in seinem Nest um seine Brut.

Mehr Jungstörche als im Vorjahr wachsen in den Nestern in der Region Hannover auf. Doch im nördlichen Bereich gibt es kaum feuchte Wiesen, sodass dort nur wenige Störche gebrütet haben.

Mit einem kleinen Festival hat die Blues Garage das erste Halbjahr beendet und sich bis zum 8. August in die Sommerpause verabschiedet. Carl Carlton & The Songdogs, Mother’s Finest, Stoppok und Max Buskohl haben für eine ausverkaufte Musikhalle gesorgt.

max.jpg

Mit einem musikalischen Feuerwerk verabschiedet sich am Freitag die Blues Garage in ihre Sommerpause: Zu dem ursprünglich angekündigten Doppelkonzert mit Carl Carlton & The Songdogs und Mothers Finest haben sich Stoppok und Max Buskohl als Special Guests angekündigt.

kemmer.jpg

Das Turnier hatte noch gar nicht richtig begonnen, da gab es schon den ersten großen Aufreger. Und die Veranstalter des RFV Isernhagen konnten überhaupt nichts dazu.

090619-hann-dvd.jpg

Rechtzeitig vor den Sommerferien haben Schüler der Hauptschule die DVD über Heinrich Heller fertigstellen können, der 1945 den jüdischen KZ-Häftling Martin Friedländer gerettet hatte.

Mit einer Ü-30-Party unter freiem Himmel wird am Sonnabend, 27. Juni, der Beach Park Kirchhorster See eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Rolle der privaten Forstwirtschaft soll gestärkt werden. Das haben sowohl Umweltminister Hans-Heinrich Sander als auch Friedrich-Otto Ripke, Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium, bei der Jahrestagung des Waldbesitzerverbandes Niedersachsen in Altwarmbüchen bekräftigt.

Isernhagens Lokales Bündnis für Familie hat derzeit noch zwölf aktive Mitglieder. Bei der Gründung im November 2006 waren es rund 50 gewesen. Die Gleichstellungsbeauftragte Mona Achterberg sieht in der Entwicklung die Chance zu effektiverer Arbeit.

Das Fehlverhalten eines Verwaltungsmitarbeiters, der eine zur Vernichtung bestimmte Faustfeuerwaffe an einen Sammler weitergegeben hat, werde Konsequenzen haben, sagt Bürgermeister Arpad Bogya.

Die Sri-Lanka-AG des Gymnasiums Isernhagen will künftig verstärkt kleinere Projekte fördern. Am 10. Juni bricht eine Schülergruppe zu einer weiteren Reise in das südostasiatische Land auf.

1 ... 233 234 235 236 237 238 239
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.