Navigation:
Ingrid Zoellener und Jochen Schrader sprechen sich gegen den Bau einer Wasserski- und Wakeboardanlage am Kirchhorster See aus.

Der Widerstand wird stärker: Die Bürgeriniative gegen den Bau einer Wasserskianlage auf dem Kirchhorster See will auf einer Bürgerversammlung eine Liste mit 500 Protestunterschriften vorlegen.

Dass die große Kastanie im Hintergrund keine Äste mehr hat, ist nicht schön, aber rechtens. Siegfried Lemke fordert daher, dass in Isernhagen endlich eine Baumschutzsatzung eingeführt wird.Bahl

In Kirchhorst werden Bäume beschnitten oder sogar gefällt, ohne dass es Konsequenzen geben kann: Es existiert keine Baumschutzordnung. Die Grünen wollten dies schon vor einem Jahr ändern, der Antrag fiel aber durch. Gibt es jetzt einen neuen Anlauf?

Am Sonntag gegen 19.40 Uhr ist ein 25-jähriger Motorradfahrer an der Auffahrt von der A7 auf die A37 in den Grünbereich geraten und anschließend gegen eine Schutzplanke geprallt. Der Mann hat sich bei dem Unfall schwer verletzt.

Birgit Schrowange tritt in Altwarmbüchen auf.

Schon kurz vor 11 Uhr wurde es eng vor dem Absperrband im Modemarkt in Altwarmbüchen: Rund 100 Besucher älteren Jahrgangs drängelten sich am Sonnabend nach vorn, um eine möglichst gute Sicht zu ergattern.

Zwei maskierte Männer haben am Freitagabend das Restaurant eines Möbelmarktes an der Opelstraße überfallen und eine Angestellte mit dem Messer bedroht. Die 36-Jährige war zu dem Zeitpunkt allein im Gastronomiebereich im Erdgeschoss.

Foto: Da beißt die Maus keinen Faden ab: Igel können von Katzenfutter groß und kräftig werden, wie dieses stachelige Pärchen beweist.

Tierische Treue beweisen zwei Igel derzeit in Isernhagen H.B. Von Tierfreunden über den vergangenen Winter gerettet, mögen sie sich auch Monate nach ihrer Auswilderung im Frühjahr nicht in die große weite Welt aufmachen.

Foto: Lars Vierkotten gehört die Stadtvilla im Hintergrund. Die Skizze aus dem Bauvorbescheid zeigt, wie massiv das Nachbargrundstück bebaut werden soll.

Für die Anrainer fühlt es sich an wie die drohende Vertreibung aus ihrem Eigenheim-Paradies: Gegen den Bauvorbescheid der Region Hannover für ein geplantes Achtfamilienhaus haben sie Widerspruch eingelegt.

Das Idyll soll erhalten bleiben: Kirchhorster protestieren gegen eine geplante Wasserskianlage.

Gegen die Planungen eines Investors, am Kirchhorster See eine Wasserski- und Wakeboard-Anlage einzurichten, hat sich nun eine Bürgerinitiative gegründet.

Der NP-Markt in Isernhagen H.B. wird im Oktober abgerissen – an seine Stelle werden Parkplätze für den neuen Edeka-Markt dahinter gebaut. Für die Zeit, in der es keinen Einkaufsmarkt gibt, wird ein Pendelverkehr zum Einkaufsmarkt in Isernhagen N.B. einger

Jetzt soll alles ganz schnell gehen im Einkaufszentrum in Isernhagen H.B. Wie die Sprecherin von Edeka Minden, Alexandra Antonatus, am Freitag mitteilte, soll der neue Einkaufsmarkt auf dem Gelände des ehemaligen Landrat-Müller-Hauses schon Ende November eröffnet werden.

Foto: Aygül Özkan, Landesministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration, spricht über das Älterwerden in Niedersachsen.

Mehr als 150 Interessierte, darunter zahlreiche Bürgermeister, Regionsabgeordnete und Gemeinderatsmitglieder, sind am Donnerstag nach Altwarmbüchen gekommen, um sich den von der Senioren Union organisierten Vortrag von Familienministerin Aygül Özkan zum Thema Älterwerden in Niedersachsen anzuhören.

Dieter Buchmeier muss lange suchen, um auf den elf Seiten Erklärung die Fünf-Cent-Nachforderung nachvollziehen zu können.

Eine Abrechnungskorrektur zu bekommen, das passiert. Aber elf Seiten Erläuterung für eine Nachforderung von nur fünf Cent, und das acht Monate später? Da wusste Dieter Buchmeier nicht mehr, ob er lachen oder weinen sollte.

Ida Konrad (links) freut sich herzlich darüber, dass die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz ihr Geburtstagsgrüße überbringt.

Die Torte, auf der 101 Geburtstagskerzen Platz haben, die muss erst noch erfunden werden - der Mensch, der es schafft, alle auf einmal auszupusten, wohl auch. Deshalb gab es für die älteste Bürgerin Isernhagens, Ida Konrad, am Dienstag auch keine riesige Torte zum 101. Geburtstag, sondern den Besuch zahlreicher Gratulanten.

1 ... 225 226 227 228 229 230 231 ... 251
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.