Navigation:
Blitzer an der Steller Straße: Bislang gilt Tempo 50, die Verwaltung soll die Anordnung von Tempo 30 prüfen.

Wenn der Ortsrat Kirchhorst am Mittwoch, 15. November, zusammenkommt, geht es um Verkehrssicherheit und die Dorfentwicklungsplanung.

Unter dem Motto „Swing, Swing, Swing“ präsentiert das Sinfonische Blasorchester Isernhagen sein Abendprogramm im Isernhagenhof.

Das Sinfonische Blasorchester Isernhagen gibt sein großes Herbstkonzert am Sonnabend, 18. November, ab 19.30 Uhr im Isernhagenhof.

Die neue Kita hinter dem Familienzentrum St. Margarete (hier ein Bild vom Start der Bauarbeiten) soll ebenfalls an das Blockheizkraftwerk angeschlossen werden.

Auch die neue Kita in der Wietzeaue soll klimaschonend mit Wärme aus dem nahen Blockheizkraftwerk  versorgt werden –und möglicherweise noch weitere Gebäude.

Sebastian Berndt (links) und Andreas Kühne vom TSV Isernhagen suchen für das Clubhaus einen neuen Wirt.

Zwei Jahre lang haben die Vereinsmitglieder Bianca und Sven Jeelen beim TSV Isernhagen hinter der Theke gestanden. Nun wird es ihnen zu viel - und der Sportverein sucht einen neuen Pächter.

Klassische Werke, zeitgenössische Stücke, rund 200 Zuschauer und Chorklänge im Stereoton - so war das Konzert des Vokal Ensemble Isernhagen.

Das Vokal Ensemble Isernhagen wurde in der Marienkirche ins Leben gerufen und erarbeitete sich einen Ruf, der den Chor auf nationale und internationale Bühnen zog. Jetzt war er wieder in der Heimat.

Traditionell endet der ökumenische Laternenumzug am Feuer im evangelischen Pfarrgarten.

Das Wetter spielte mit: Pünktlich um 17 Uhr hörte der Regen am Sonnabend auf. Der ökumenische Martinsumzug, der Premiere in der neuen katholischen Kirche feierte, lockte wieder Groß und Klein an. Der Abschluss am gemütlichen Feuer ist jedes Jahr der Höhepunkt.

Mitglieder des Helfernetzwerks Isernhagen zu Besuch bei Caren Marks.

Die heimische Bundestagsabgeordnete Caren Marks hat Mitglieder des Helfernetzwerks Isernhagen in den Bundestag eingeladen – und mit warmen Worten bedacht.

Wer hat am Sonnabendabend im Bereich Fasanenkamp verdächtige Personen gesehen?

Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugenhinweise zu einem Wohnungseinbruch am Sonnabendabend in Isernhagen H.B.

Wie sehr die geplante Klärschlammverbrennungsanlage die Menschen bewegt, hatte schon die gut besuchte Infoveranstaltung von Enercity im Isernhagener Rathaus gezeigt.

Ist Klärschlamm wirklich Abfall? Vor dem Hintergrund der geplanten Verbrennungsanlage in Lahe bitten die Grünen zu einem Infoabend.

Von Montag an drohen wieder Staus auf der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B.

Ab Montag, 13. November, drohen auf der L381 in Isernhagen H.B. Staus: Lastwagen bringen dann große Betonfertigteile für den Bau des neuen Feuerwehrhauses.

Hunderte Kinder und Erwachsene besuchen alljährlich das Scheunentheater bei Familie Thies.

Familie Thies lädt wieder zum Scheunentheater nach Isernhagen N.B. ein. Für die drei Aufführungen am Sonnabend, 2. Dezember, ab 14.30, 16.30 und 18.30 Uhr gibt es am Montag, 13. November, die Eintrittskarten.

Die Dreifeld-Halle am Schulzentrum wird 2018 abgerissen.

Gemeindeverwaltung, Schulen und Vereine planen für die Zeit ohne die große Sporthalle am Helleweg – diese wird 2018 abgerissen und größer neu gebaut.

1 2 3 4 5 6 ... 239
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.