Navigation:
Vorn weist ein ehrenamtlicher Streckenposten den Sportlern den Weg, hinten regelt ein Polizist den Autoverkehr: So war es bislang beim Altwarmbüchener Triathlon, und so muss es nach Meinung des Veranstalters auch bleiben

Welchen Umzug und Ausmarsch und welche Sportveranstaltung in Isernhagen wird die Polizei in Zeiten knappen Personals künftig noch begleiten? Wo es erforderlich sei, werde man auch künftig die Sicherheit gewährleisten, heißt es aus dem Kommissariat.

Der Weihnachtsmarkt in Isernhagen K.B. wird wieder zum Anziehungspunkt für Groß und vor allem Klein.

Der Weihnachtsmarkt rund um die St. Marien-Kirche öffnet am Freitag, 15. Dezember, um 16 Uhr und dauert bis Sonntag, 17.Dezember, bis 20 Uhr. An 40 Buden gibt warme und kalte Getränke, Leckereien und Kunsthandwerk. Zudem haben die Organisatoren ein umfangreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt.

Die neue Drehleiter der Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen.

Die Freiwillige Feuerwehr Isernhagen hat eine neue Drehleiter: Das 550.000 Euro teure Neufahrzeug ist wie das Vorgängermodell im Feuerwehrhaus Altwarmbüchen untergebracht.

Die Achtjährigen des TuS Altwarmbüchen unter der Leitung von Thomas Grieger kicken beim großen SB-Möbel-Boss-Cup im Schulzentrum am Helleweg mit.

Neun Mannschaften, davon einige Nachwuchsteams aus der Bundesliga, zeigen beim SB-Möbel-Boss-Cup des TuS Altwarmbüchen am Sonnabend, 16. Dezember, ab 10.30 Uhr, was junge Kicker am Ball alles können. Die Zuschauer dürfen auf spannende Spiele hoffen.

Die Polizei wurde bis Montagmittag nur zu einem Glätteunfall nach Isernhagen gerufen – dabei wurde ein Mann leicht verletzt, der Schaden liegt bei 20.000 Euro.

Bei einem Unfall in Isernhagen H.B. ist am Sonntagabend ein Mann verletzt worden. Die Verursacherin hatte ihren Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen bekommen.

Wiebke Amsberg (von links) wartet auf ihre Pommes, die Annett Schnese, Amin und Claudia Preiß gerade frisch zubereitet haben.

Zum letzten Mal hat Claudia Preiß zusammen mit Ortsbürgermeister Philipp Neessen am Sonnabend den Weihnachtsmarkt in Altwarmbüchen organisiert. Erstmals wurde zwei Tage lang gefeiert – und bereits am Sonntag nahm der Verein Kulturtresen das Zepter in die Hand.

Nienke Otten und Brian Davis singen im Isernhagenhof Opernarien.

Gute Stimmen, aber der rote Faden fehlte der „Oper zum Advent“: Längst nicht jeder ging am Sonnabend zufrieden aus dem Isernhagenhof.

Die Panik Power Band präsentiert Songs von Udo Lindenberg aus 40 Jahren.

Die Londoner Band The King’s Parade schickt Fans handgemachter Musik am Freitag ins Wochenende, am Sonnabend folgt in der Bluesgarage dann die Panik Power Band mit Songs aus 40 Jahren Udo Lindenberg.

Eines der zerstörten Protest-Kreuze.

Unbekannte haben in Isernhagen H.B. mehrere der orangefarbenen Protest-Kreuze an der Ortsdurchfahrt zerstört. War es „normale“ Randale, oder richtet sich die Sachbeschädigung gezielt gegen die Bürgerinitiative Aktion L381?

Am Seeadlerring hat eine Bewohnerin einen Einbrecher vertrieben – sie hatte den Lärm gehört, als der Täter ihr Schlafzimmerfenster aufhebelte.

Eine Anwohnerin des Seeadlerrings in Altwarmbüchen hat einen Einbrecher vertrieben – sie hatte gehört, wie der Täter ihr Schlafzimmerfenster aufhebelte.

Ein Mehrheit im Rat stimmte für den Haushalt 2018.

Trotz einer Anhebung bei der Gewerbe- und der Grundsteuer erwartet die Gemeinde Isernhagen fürs nächste Haushaltsjahr ein Defizit von rund 5,4 Millionen Euro. 

Im Sommer 2021 ist hier Schluss: die Grundschule Altwarmbüchen an der Bernhard-Rehkopf-Straße.

Der Umzug der Grundschule Altwarmbüchen ins Gebäude der auslaufenden Hauptschule ist beschlossene Sache: Im Sommer 2021 ist an der Bernhard-Rehkopf-Straße Schluss mit Schule.

1 2 3 4 5 ... 245
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.