Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sperrung: Schilder erst kurz vor Baustelle
Region Hemmingen Nachrichten Sperrung: Schilder erst kurz vor Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 10.10.2018
Die Straße Wiesenweg wird wegen Fahrbahnabsackungen noch bis Freitag repariert. Quelle: Torsten Lippelt
Hiddestorf

 Eine Sperrung in Hiddestorf sorgt für Irritationen, zumindest für Fahrer auf der Ihmer Straße. Viele bogen am Mittwoch in den eigentlich gesperrten Wiesenweg ein. Doch dass dieser gesperrt war, sahen sie erst nach mehreren hundert Metern auf der Straße, als sie die Baustelle erreichten. Dort standen ein „Durchfahrt verboten“- und Sackgasse-Schild. Die Fahrer mussten auf dem Wiesenweg wenden und zurückfahren.

Der Wiesenweg ist seit Mittwoch für den Durchgangsverkehr und für Linienbusse gesperrt. Die Fahrbahn ist durch sogenannte Setzungen, also Versackungen im Untergrund, an mehreren Stellen gebrochen. Bis Freitag sollen die Schäden behoben sein. Bis dahin wird der Verkehr über die Hauptstraße umgeleitet, die ebenso wie die Ihmer Straße zur Ortsdurchfahrt gehört.

Wegen der Sperrung werden auf den Regiobus-Linien 360 und 366 die Haltestellen Ihmer Straße und Auf der Masch nicht angefahren. Für die Linie 360 ist auf der Hauptstraße in Höhe der Einmündung Auf den Äckern eine Ersatzhaltestelle eingerichtet worden.

Von Torsten Lippelt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Besucherrekord im Freibad Arnum

48.229 Gäste haben dieses Jahr das Freibad in Arnum besucht. Das ist Rekord. Auch das Strandbad in Hemmingen-Westerfeld war mit 28.022 Besuchern sehr beliebt.

10.10.2018

Die Stadt Hemmingen setzt ihre neue Radarpistole in den nächsten Wochen verstärkt in der Ortsdurchfahrt von Wilkenburg ein und an der Ostertorstraße in Hiddestorf. Das kündigte die Verwaltung an.

10.10.2018

Die Stadt fordert seit Jahren mehr Anschlüsse an den Busverkehr der Region Hannover. Die Region lädt 2019 zu persönlichen Gesprächen ein, in denen Bürgermeister Claus Schacht darauf drängen will.

09.10.2018