Navigation:
Die Feuerwehr löscht einen Brand am Freibad.

Die Feuerwehr löscht einen Brand am Freibad.
© Ortsfeuerwehr Arnum

Arnum

Wertstoffcontainer am Freibad brennen

Bei einem Feuer in Arnum sind ein Wertstoffcontainer zerstört und vier weitere beschädigt worden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Arnum.  Bei einem Feuer in Arnum sind ein Wertstoffcontainer zerstört und vier weitere beschädigt worden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Die Ortsfeuerwehr wurde am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zum Parkplatz des Freibades an der Hiddestorfer Straße gerufen. „Beim Eintreffen der Kräfte stand ein Papiercontainer im Vollbrand“, erläuterte Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth. „Auf weitere umstehende Behälter wie zum Beispiel einen Altkleidercontainer hatte das Feuer schon übergegriffen.“

Unter schwerem Atemschutz löschten Feuerwehrleute zunächst mit Wasser und später mit Schaum. „Bei einem Altkleidercontainer setzen die Helfer schweres technisches Gerät ein, um diesen zu öffnen und die restlichen Glutnester ablöschen zu können.“

Während die Feuerwehr löschte, musste die Hiddestorfer Straße gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz mit 19 Helfern und vier Fahrzeugen beendet. Die Polizei war mit drei Streifenwagen an Ort und Stelle.

Von Andreas Zimmer


Anzeige

Hemmingen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit sieben Stadtteilen und mehr als 18.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die kleinste Kommune in der Region Hannover
  • ... Standort eines großen NDR-Sendemasten
  • ... seit Jahre uneins über die geplante Ortsumgehung. Einen Anschluss an die Stadtbahn wird es aber erst geben, wenn die Umgehung fertig ist.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Hemmingen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.