Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schaufensterscheibe von Rossmann beschädigt
Region Hemmingen Nachrichten Schaufensterscheibe von Rossmann beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 01.01.2018
Von Andreas Zimmer
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Quelle: Archiv
Arnum

Durch welchem Gegenstand die äußere der doppelverglasten Scheibe zu Bruch ging, stehe noch nicht fest. "Möglicherweise ist es auch ein Böller gewesen", sagte ein Polizeisprecher. Zeugen hatten den Schaden in der Filiale an der Wilkenburger Straße gemeldet, der in der Zeit von Silvester, 22 Uhr, bis Neujahrsmorgen entstanden ist.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich in der Polizeistation in Arnum zu melden, Telefon (05101) 852707, oder im Kommissariat in Ronnenberg. Dieses ist unter der Rufnummer (05109) 5170 zu erreichen.

Die Ortsfeuerwehr hat am Sonnabendmittag eine Ölspur auf einem Parkplatz nahe der Kapelle in Arnum abgestreut. Sie wurde gegen 11.50 Uhr zur Straße An der Wehrkirche gerufen.

30.12.2017

Beim Neubau des Kindergartens in Hemmingen-Westerfeld plant die Stadtverwaltung jetzt den nächsten Schritt. „Wir werden dem Rat vorschlagen, ein Interessenbekundungsverfahren für die Trägerschaft einzuleiten“, erläutert Bürgermeister Claus Schacht.

02.01.2018

Wer aufs neue Jahr anstoßen möchte, kann jetzt das Hemminger Stiftertröpfchen einschenken. Die Bürgerstiftung verkauft erstmals Wein. Der Erlös fließt in ihre Projekte.

01.01.2018