Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher tragen Tresor durchs Haus
Region Hemmingen Nachrichten Einbrecher tragen Tresor durchs Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.12.2017
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch (Symbolbild).  Quelle: dpa
Hemmingen-Westerfeld

 Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 14.30 und 17.50 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Wundramstraße in Hemmingen-Westerfeld eingebrochen. Sie schlugen die Terassentürscheiben ein und drangen in das Gebäude ein. Anschließend durchwühlten sie das Obergeschoss und trugen einen Tresor von dort ins Erdgeschoss. Laut Polizei sind die Täter dann offenbar gestört worden und haben das Haus verlassen. Den Tresor ließen sie zurück. Die Schadenshöhe soll bei rund 1000 Euro liegen. 

Zeugen melden sich im Polizeikommissariat in Ronnenberg unter der Telefonnummer (05109) 517 115.  

Von Tobias Lehmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Beschluss zur Einführung fiel bereits im Oktober. Am Donnerstagabend hat der Rat auch die Konzepte für die offene Ganztagsgrundschule befürwortet. Start soll im August 2018 sein.

01.12.2017

Die Wunschbaum-Aktion der Initiative „Nachbarn helfen Nachbarn“ endet. Nur noch bis Montag, 4. Dezember, hängen die von bedürftigen Kindern geschriebenen Wunschzettel an zwei Weihnachtsbäumen im Stadtgebiet.

30.11.2017
Nachrichten Wunstorf/Gehrden/Hemmingen/Wennigsen - Purena erhöht Wasserpreis

Der Wasserversorger Purena aus Wolfenbüttel erhöht zum 1. Januar 2018 die Preise für Trinkwasser. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

30.11.2017