Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr Arnum wegen Ölspur im Einsatz
Region Hemmingen Nachrichten Feuerwehr Arnum wegen Ölspur im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 26.11.2017
Die Feuerwehr musste in Arnum wegen einer langen Ölspur ausrücken.  Quelle: Feuerwehr
Arnum

 Eine Ölspur hat am Freitagnachmittag die Ortsfeuerwehr in Arnum beschäftigt. Gegen 15.56 Uhr wurde sie alarmiert, weil sich über die gesamte Nordstraße einschließlich der Einmündung zum Mühlenweg eine Ölspur erstreckte. Elf Kräfte der Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen drei Stunden lang im Einsatz. Insgesamt wurden 120 Kilogramm Bindemittel zum Abstreuen verwendet. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, konnte den Verursacher der Ölspur inzwischen feststellen. 

Von Björn Franz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hemminger Bürgerstiftung hat eine Weihnachtswunschbaum-Aktion gestartet. Die Wünsche der Kinder sind auf Karten an Bäumen in der Stadtbücherei und beim Glende Pflanzenparadies notiert.

24.11.2017

Die vielen Einsätze des Betriebshofes beim Streuen glatter Straßen wirken sich aus

24.11.2017

Auf zwei Mercedes der V Klasse haben es Diebe in der Nacht zu Freitag in Hemmingen-Westerfeld abgesehen. Sie stahlen zwei Einparkhilfen samt Mercedes-Stern. An einem weiteren Auto wurde der Täter gestört.

24.11.2017