Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei erwischt Metalldiebe am NP-Markt
Region Hemmingen Nachrichten Polizei erwischt Metalldiebe am NP-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 30.05.2018
Quelle: picture alliance / dpa
Arnum

Metalldiebe haben in der Nacht zum Sonntag versucht, Kupferkabel und anderes Altmetall von der Supermarkt-Baustelle an der Göttinger Straße in Arnum zu stehlen. Wie die Polizei mitteilt, haben aufmerksame Anwohner gegen 23.45 Uhr gemeldet, dass sich mehrere Personen am ehemaligen NP-Markt aufhalten, der derzeit abgerissen wird. Die Polizei fuhr mit mehreren Streifenwagen zum Tatort und traf dort drei Männer im Alter von 35 bis 42 Jahren an, die das Diebesgut nach Angaben der Kommissariats Ronnenberg bereits zum Abtransport bereitgelegt hatten. Die drei Männer mit polnischem Pass wurden zunächst festgenommen. Weil alle drei einen Wohnsitz in der Region Hannover haben, kamen sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von neuen Wohn- bis hin zu neuen Gewerbegebieten: Die Diskussion über das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) 2030 Hemmingen wird noch Monate dauern. Das zeichnete sich jetzt im Fachausschuss ab.

28.05.2018

Zum Auftakt des Wettbewerbes im Stadtradeln fahren die Hemminger und Pattenser am Sonntag, 27. Mai, zusammen zum Fahrradfest nach Gehrden. Start ist um 10.15 Uhr vom Hemminger Rathausplatz.

25.05.2018

Mehrere Hemminger öffnen in der Reihe Offene Pforte wieder ihre Gärten für die Öffentlichkeit. Die erste grüne Oase kann am Sonnabend, 26. Mai, besichtigt werden.

28.05.2018